Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.815

Davor...


bapvs

474 Aufrufe

Habe mich heute angemeldet für das SS 2014 und hoffe, als beruflich Qualifizierte direkt immatrikuliert zu werden. Aber falls nicht, dann eben zunächst Probestudium.

Mir ist etwas mulmig zumute - eine große Entscheidung!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann viel Erfolg. Schön wäre in Zukunft zu lesen was du dir vom Studium erwartest und was deine Ziele sind.

Je nachdem dann auch wie das Studium läuft, was dich motiviert, was dich demotiviert etc.

Wie du an der FernUni zurecht kommst usw.

Du wirst davon profitieren, weil du Rückmeldungen bekommen wirst die dir eine andere Sichtweise auf Dinge gibt die dir wichtig sind. Andere User die sich für den Studiengang interessieren können sich durch deinen Blog ein Bild machen.

Davon abgesehen ist Politikwissenschaften ein Thema das ich total spannend finde. Wenn ich mal meine beruflichen Ziele erreicht habe könnte ich mir als "Hobby" vorstellen völlig ungezwungen nebenbei noch etwas Philosophie, Psychologie oder Politikwissenschaften zu studieren. Finde alle drei Themen total super und wäre bestimmt ein erfüllender Ausgleich (eben ohne Druck). Du hättest also schonmal einen Stammleser.

Dir viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Rückmeldung. Werde versuchen, mir das zu Herzen zu nehmen :)

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und rechne mir gute Chancen aus, mich mit diesem Studium auch für bestimmte Stellen (noch) besser zu eignen. Da ich keine Beamtin bin, gibt es für mich keinen Bewährungsaufstieg. Als Angestellter muss man das da anders angehen.

Der Schwerpunkt wird entweder Politikwissenschaften mit Nebenfach Verwaltungswissenschaften sein - oder umgekehrt. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe ja aber 4 Pflichtmodule Zeit, mich zu entscheiden. Das Studium jedenfalls ist sehr ausgerichtet auf eine Tätigkeit in der Verwaltung.

Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...