Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    7.743

Die ersten zwei Credits sind die schwersten....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TylerRae

100 Aufrufe

Ich habe mich in den letzten Tagen dem 1. Softskills-Modul "Leistungsbeurteilung" gewidmet. Für das Modul gibt es 2 ECTS, allerdings keine Note. Zur Erreichung der Punkte wird eine Einsendeaufgabe bearbeitet, es gibt nur ein "bestanden" oder eben "nicht bestanden".

Irgendwie hat mich das bei der Beantwortung der Fragen total genervt. In jeder Aufgabenstellung sollte alles "detailliert charakterisiert", "ausführlich beschrieben" oder sonstwie langatmig beantwortet werden. Das Problem dabei ist nicht die Aufgabenstellung an sich (2 Punkte sollen ja schließlich 60 Stunden abbilden), sondern die Tatsache, dass man zu seinen Ausführungen kein konkretes Feedback bekommt. Denn es gibt nicht nur keine Note, sondern im Anschluss auch keine Musterlösung von der PFH. Wobei die Aufgaben jetzt auch nicht so anspruchsvoll waren, dass man gar nicht wusste, was für eine Antwort gewünscht ist.... Ach, ich weiß auch nicht.

Vielleicht waren es auch gar nicht die Aufgaben, die entnervend waren. Habe heute den ganzen Tag so ein Freitags-Gefühl gehabt, auf Arbeit eher nicht so viel auf die Reihe bekommen und dank dem Wetter (schätze ich) grandiose Kopfschmerzen. :sneaky2:

Mal sehen, bis zu drei Wochen soll die Korrektur der EA dauern. Der Anfang ist gemacht, jetzt geht es fröhlich mit dem Zusammenfassen und Üben von International Management weiter! :)

.NACHTRAG, 17.01.: Heute, einen Tag nach Abgabe habe ich die Einsendeaufgabe zurückbekommen und es gab doch ein Feedback... an der Arbeit waren einige Kommentare, Fehler waren nicht dabei. Das freut mich natürlich! Und so habe ich meine ersten zwei Credits nun verdient :):thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung