Zum Inhalt springen

BWL an der IUBH

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    3.069

Die Angst vor Mathe ...


Jassy83

560 Aufrufe

Da ja im Februar mein Studium schon beginnt, bin ich gerade auf der Suche nach guter Literatur um mein Basiswissen in Mathe wieder aufzufrischen und auszubauen.

Leider bin ich durch Selbstrecherche nicht so richtig auf "Das Buch" gestoßen. :confused:

Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Schulkennnisse und Kenntnisse aus meiner kaufmännischen Ausbildung sind noch irgendwo in meinem Gehirn vergraben. Abi habe ich nicht gemacht.

Bin sehr dankbar für jede Information :):thumbup:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mein Tipp wäre, die Zeit bis zum Studienbeginn zu nutzen, um nochmal aktiv deine Freizeit zu genießen.

Und dann, wenn die Materialien der IUBH da sind schauen, wie du mit Mathe zurecht kommst. Die IUBH bietet ja auch Tutorien etc. an. Das würde ich erstmal ausnutzen und erst dann nach weiterem Material usw. Ausschau halten, wenn du damit nicht zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jassy,

ich würde dir das Buch "Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen" (Walz/Zeilfelder/Rießinger) empfehlen.

Die ersten Kapitel decken sich ganz gut mit dem Skript der IUBH (soweit ich das noch in Erinnerung habe).

Fand die Seite thesimplemaths.com auch ganz gut gemacht, gerade für die Basics. Bei youtube findest du auch einige gute Videos.

Habe auch kein Abi und bin mit Mathe (mit viel Zeitaufwand) dann doch gut zurecht gekommen, also keine Angst davor :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank schon mal für Tipps :thumbup:

@ Markus meine Freizeit wird dadurch nicht vernachlässigt. Möchte nur schon mal paar Infos und evtl. nützliche Literatur sammeln :) hab irgendwie Panik, dass die Tutorien etc. eventuell nicht ausreichen könnten. Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken .... :001_unsure:

@ Monotheist: vielen Dank für die Tipps :thumbup: Ich werds mir zu Heren nehmen und versuchen mich nicht ganz verrückt zu machen.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Die IUBH bietet selbst einen Vorkurs in Mathe an. Findest Du in clix bei Wirtschaftsmathe. Obwohl ich Abi habe, finde ich das Skript Wirtschaftsmathe nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...