Springe zum Inhalt

Blog HarryPotter

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.825

Ganz kleine Fortschritte ... oder doch nicht

Anmelden, um zu folgen  
HarryPotter

51 Aufrufe

Heute war wirklich ein Tag an dem ich mir richtig Zeit für den Kurs nehmen konnte. Jetzt sitzte ich schon 2,5 h um

die nächste Einsendeaufgabe fertig zu machen.

Wenn ich jetzt ehrlich zu mir selbst bin mußte ich sehr viel im Wörterbuch nachschlagen, besser wäre natürlich die

gewünschten Texte frei zu schreiben und nur vereinzelt das Wörterbuch zu Rate zu ziehen.

Als nächsten ESA-Teil soll ich an einen Freund einen Brief schreiben - ich habe überhaupt keinen Plan wo ich da wie

anfangen soll. Ich verstehe nicht warum es mir auf einmal alles wie "Rückwärtspolnisch" vorkommt geht mir aber in

beiden Kursen so - also im Abendkurs der VHS auch.

Vielleicht ist es besser einige Lektionen früher nochmals durchzugehen um wieder rein zu finden, auch wenn sich

die ESA dann weiter nach hintern verschiebt - ist ja jetzt eigentlich auch schon egal. Irgendwo muß der Anschluß

verloren haben - den will ich unbedingt wieder finden.

Was mich beruhigt ist, das einige Jammern das am Anfang der Kurs so total einfach sei (zu lange) und dann zum

Schluß zu führt er drei Zeiten in einer Lektion ein.

Diese Woche habe ich zum ersten Mal am Lernchat der SGD teilgenommen - was mal ganz nett war und ich werde

es auch wieder tun - aber irgendwie hat die Technik mittendrin versagt und wir wurde immer wieder aus dem

Chatroom geschmissen.

Mir kommt es so vor als würde ich in meinem BLOG immer nur jammern - so schlimm bin ich gar nicht - aber wenn

es gut geht habe ich nicht so das Bedürfnis zu bloggen - aber ich verspreche Euch sobald ich den Anschluß wieder

gefunden habe gibt es den abolsuten nicht jammer BLOG von mir.

HarryPotter

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

machst du das Fernstudium Abitur ? Wie lange schon ?

Ich habe auch sehr oft im Wörterbuch nachgeschaut, das ist doch aber ganz normal. Das tut jeder. Dadurch darfst du dich nicht verunsichern lassen. Ich kann dir sagen, dass ich nach dem Fernabitur studiert habe. Und sogar im Master haben wir Wörterbücher benutzt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Cristianzaheri,

nein, ich mache den Fernkurs "Spanisch-Volllehrgang" der auf die DELE B2 Prüfung vorbereitet.

Ich weiß aber, dass die Unterlagen dem Abiturkurs gleichen.

Das mit dem Wörterbuch ist ein guter Hinweis - vielleicht bin ich zu streng zu

mir - aber in der DELE Prüfung darf kein Wörerbuch benutzt werden - aber bis dahin ist

ja noch viel Zeit.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung