Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.294

Ganz kleine Fortschritte ... oder doch nicht


HarryPotter

233 Aufrufe

Heute war wirklich ein Tag an dem ich mir richtig Zeit für den Kurs nehmen konnte. Jetzt sitzte ich schon 2,5 h um

die nächste Einsendeaufgabe fertig zu machen.

Wenn ich jetzt ehrlich zu mir selbst bin mußte ich sehr viel im Wörterbuch nachschlagen, besser wäre natürlich die

gewünschten Texte frei zu schreiben und nur vereinzelt das Wörterbuch zu Rate zu ziehen.

Als nächsten ESA-Teil soll ich an einen Freund einen Brief schreiben - ich habe überhaupt keinen Plan wo ich da wie

anfangen soll. Ich verstehe nicht warum es mir auf einmal alles wie "Rückwärtspolnisch" vorkommt geht mir aber in

beiden Kursen so - also im Abendkurs der VHS auch.

Vielleicht ist es besser einige Lektionen früher nochmals durchzugehen um wieder rein zu finden, auch wenn sich

die ESA dann weiter nach hintern verschiebt - ist ja jetzt eigentlich auch schon egal. Irgendwo muß der Anschluß

verloren haben - den will ich unbedingt wieder finden.

Was mich beruhigt ist, das einige Jammern das am Anfang der Kurs so total einfach sei (zu lange) und dann zum

Schluß zu führt er drei Zeiten in einer Lektion ein.

Diese Woche habe ich zum ersten Mal am Lernchat der SGD teilgenommen - was mal ganz nett war und ich werde

es auch wieder tun - aber irgendwie hat die Technik mittendrin versagt und wir wurde immer wieder aus dem

Chatroom geschmissen.

Mir kommt es so vor als würde ich in meinem BLOG immer nur jammern - so schlimm bin ich gar nicht - aber wenn

es gut geht habe ich nicht so das Bedürfnis zu bloggen - aber ich verspreche Euch sobald ich den Anschluß wieder

gefunden habe gibt es den abolsuten nicht jammer BLOG von mir.

HarryPotter

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Cristianzaheri,

nein, ich mache den Fernkurs "Spanisch-Volllehrgang" der auf die DELE B2 Prüfung vorbereitet.

Ich weiß aber, dass die Unterlagen dem Abiturkurs gleichen.

Das mit dem Wörterbuch ist ein guter Hinweis - vielleicht bin ich zu streng zu

mir - aber in der DELE Prüfung darf kein Wörerbuch benutzt werden - aber bis dahin ist

ja noch viel Zeit.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...