Springe zum Inhalt

Blog DanielW

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    986

11/12.01.2014 Erstes Prüfungswochende (BWL; Mathe) überstanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DanielW

94 Aufrufe

Hallo zusammen,

so das erstes Prüfungswochenende in Wismar ist überstanden und leider auch schon die erste "kleine" Bruchlandung hingelegt.

Tja, was soll ich sagen... Leider hat es mich bei der Mathevorleistung erwischt. Ich dachte eigentlich ganz gut vorbereitet zu sein, allerdings wurde ich dann während der Prüfung "teilweise" eines besseren belehrt :sneaky2:

Vielleicht kam an diesem Tag auch einfach mehrere Sachen zusammen.

1. Anspannung wegen erster Prüfung (neue Umgebung)

2. anstrengende Präsenzveranstaltung von 9-16h danach Prüfung (Kopf war total voll) :ohmy:

Und dann kamen noch Aufgaben hinzu, die im Vorfeld und auch während der Präsenz alle von mir gerechnet und gelöst werden konnten -> die aber leider in der Prüfung nicht mehr aufgingen :(

So kam dann eins zum anderen und am Mittwoch habe ich bereits erfahren, das ich "nicht bestanden" habe.

Was soll man(n) sagen -> Shit happens

Dafür war dann aber am Sonntag die Einführung in die BWL umso erfreulicher. Hier hatte ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als nach der Matheprüfung. -> Note steht allerdings noch aus.

Und so geht es nun in den zweiten Prüfungsteil für die Bereiche VWL und Buchführung.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Bis dahin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Kitsune-> ja das war für den Einstieg schon hart!

So und nun habe ich mittlerweile auch meine BWL Note und was soll ich sagen :lol::lol:

Mein gutes Gefühl hat mich zum Glück nicht im Stich gelassen.. Prüfung bestanden mit einer 1,0!!

So oder ähnlich gut kann es weiter gehen :-)

Wünsche noch einen schönen Abend

Ergänzen möchte ich noch die wirklich schnelle Korrektur der Prof´s -> sehr vorbildlich :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. 1,0 - das ist ja toll!

Und mach Dir keine Sorgen wegen Mathe, das war nur eine Vorleistung. Die kann man mehrmals wiederholen. Bei welchem Prof. hast Du Mathematik geschrieben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. 1,0 - das ist ja toll!

Und mach Dir keine Sorgen wegen Mathe, das war nur eine Vorleistung. Die kann man mehrmals wiederholen. Bei welchem Prof. hast Du Mathematik geschrieben?

geschrieben haben wir bei Prof. Här

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung