Zum Inhalt springen

Blog Mileni

  • Beiträge
    77
  • Kommentare
    308
  • Aufrufe
    2.698

Deutsch - eine Herausforderung


Mileni

297 Aufrufe

Ja, also das Deutschheft ist wieder eine echte Herausforderung für mich. Ich muss zwei Kurzgeschichten, eine Parabel und eine Novelle lesen und durcharbeiten, also interpretieren. Analysieren und interpretieren ist noch nie mein Ding gewesen. Das zog sich wie ein roter Faden durch meine Schulzeit.

Naja, jedenfalls knie ich mich richtig rein, um dazuzulernen. Irgendwann möchte ich das gern gut können. ^^

Ich will aber auch in meinem Zeitplan bleiben.

Worauf ich bisher stolz bin: ich habe vor einigen Tagen das Heft durchgeblättert, weil ich mir denken konnte, dass ein Text dabei sein wird, den ich mir erst besorgen muss. Und siehe da, die Novelle musste ich erst kaufen. Nun liegt das Buch schon bereit.

Wäre doch ärgerlich gewesen, mittendrin zu merken, dass das Buch noch fehlt. ;)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...