Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.279

Flow

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

63 Aufrufe

So, vier Tage am Stück reichen jetzt für einen positiven Blogeintrag aus. Nach laschen Hirnwindungen und wenig Motivation habe ich in den letzten 4 Tagen ein gutes Pensum von 2-2,5 jeden Tag hinlegen können.

In Recht komme ich - dank §§-verzicht - aktuell gut voran, bin jetzt schon im SB4 angekommen, allerdings nur beim lesen und markieren. Eine richtige Zusammenfassung werde ich mir sicher nicht basteln aber ich werde wohl das ganze möglichst grafisch aufbereiten, sprich MindMaps und vllt. ein paar Ablaufdiagramme.

Darauf verzichten die §§-nachzulesen spart mir zwar Zeit aber hinterlässt dennoch ein komisches Gefühl. So bald ich aber fertig bin werde ich eh in die Übungsphase übergehen können.

Ansonsten habe ich einen SB in UNF gelesen, eingängiger Stoff. Hier markiere ich diesmal die SB nicht, da der Dozent eigentlich ziemlich gut darin ist die wichtigsten Dinge hervorzuheben, warum also die Arbeit doppelt machen.

In STL bin ich dabei den ersten SB zu lesen, ist ziemlich eingänig geschrieben für so ein Thema - allerdings dient dieser ja nur der Einführung in das Thema.

In VWT hingegen ist noch Funkstille, hier werde ich anfangen sobald ich den SB1 STL fertig habe, da ich neben WPR jetzt noch ein zweites Fach bearbeite.

Dieses Semester wird auf jeden Fall anders verlaufen, dennoch möchte ich - sobald ich wieder etwas mehr Luft im Stoff habe - teilweise Zusammenfassungen erstellen, denn das Prinzip hat sich auch bewährt. Positiv sehe ich ja weiterhin die "großen" Lücken zwischen den Klausuren, das kenne ich bisher ja garnicht ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Auch bei Recht! Leidensgenosse!

Ich lese, versuche es wenigstens, die Paragrafen und mache mir hoffentlich strategische Markierungen im Text. (Beck)

Lesezeichen über den einzelnen Kapiteln.

Schlagwörter unterstreichen,

Beispiel: Leistungsrecht, ist nicht per Überschrift eingepflegt, so wird "die Leistungen sind..." unterstrichen und kleines Post ist mit LR an den Rand.

Hoffe so schon die Klausur mit vorzubereiten.

Endlich darf man mal was in der Klausur nutzen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit der Markierung des Gesetz bin ich noch etwas vorsichtig, ansonsten verfällt man in den Wahn alles "wichtige" anstreichen zu müssen und das halbe Gesetzbuch ist bunt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?