Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    3.960

Pläne? Gibt's nicht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitsune

56 Aufrufe

Und schwups werden mal wieder alle Pläne umgeworfen. Nach einem netten Gespräch mit einem OU-Mitarbeiter (die sind immer so toll, ehrlich!), hat sich herausgestellt, dass ich im Oktober doch nur die zwei restlichen Module von Level 1 belegen kann. Denn meine Prüfung ist erst Ende September, und ich brauche die bestandene Prüfung um für Level 2-Module zugelassen zu werden, die eben auch im Oktober anfangen. Die Registrierung endet aber Anfang September, also hab ich zu der Zeit meine 60 CP von der Prüfung noch nicht.. Hmmmpf! Naja, kann man nix machen.

Wird dann wohl ein sehr, sehr lockeres Semester mit den zwei Level 1-Modulen mit jeweils 30 CP. Bei beiden steht nämlich am Ende nur eine Hausarbeit an und keine schriftliche Prüfung.

Nun hatte ich die Idee, vielleicht dann noch irgendwas anderes währenddessen zu machen, irgendeine Weiterbildung die sich nett macht im Lebenslauf, oder einfach interessant wäre. Da schau ich momentan ein bisschen (bin ich hier ja richtig) und überlege, was Sinn und/oder Spaß machen würde. Eventuell irgendwas in Richtung Psychologie, vielleicht aber auch nicht.. Hmm, ist ja noch etwas Zeit.

Mein neuer Monitor steht schon hier, bloß auf den Mac mini warte ich noch.. War heute laut DHL schon in Zustellung, aber haben die dann wohl doch nicht mehr geschafft. Wie gemein!

Dafür ist heute ein Buch angekommen: „The sciences good study guide“ von der OU. Quasi ein Lernratgeber extra für die Naturwissenschaften. Habe eigentlich ein kleineres Büchlein erwartet, hat aber nun doch knapp 400 Seiten voller Lerntipps, Mathehilfen, Tipps für’s Zeitmanagment usw. Bin schon gespannt und werde berichten, falls ich ein paar besonders gute Ratschläge finde :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein Mac ist eine super Entscheidung. Möchte nichts anderes mehr. Viel,Erfolg auch auf der Suche nach einer interessanten Weiterbildung. Generell hätte ich da etwas Angst (bin ja auf so einer "leichten" privaten Fernhochschule die mit Vorurteilen behaftet ist bei manchen) das es heisst das Studium wäre wohl zu einfach wenn man noch Zeit für andere Weiterbildungen hat. Bei der OU musst du dir da aber wohl weniger Gedanken machen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hatte vorher auch schon ein Macbook, das ist aber leider letztes Jahr nach einigen Jahren in Rente gegangen.. Reparatur wäre fast so teuer gewesen wie ein neuer Mac mini, von daher war die Entscheidung klar. Für's Sofa hab ich immernoch ein iPad.. Ohje, das klingt jetzt sehr nach Apple-Jünger, aber so extrem bin ich nicht, Find das alles nur sehr praktisch, vor allem untereinander :)

Also das mit der zusätzlichen Weiterbildung.. Das "Problem" ist, dass ich dann ab nächstem Jahr 120 CP mache und da geht nebenher definitiv nix mehr.. Das wär jetzt also die letzte Gelegenheit noch irgendwas anderes zu machen, von daher schau ich eben was sich so anbieten würde :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

mmh, versteh dich da schon. Schreibe gerade von einem MacBook Air. Gestern habe ich vom iPad geschrieben. Meine Frau wollte Anfangs für sich unbedingt einen Windows-PC. "Ist doch gut, da hat man beide Systeme im Haus". Jetzt ist sie glücklich das sie damals erst ein bisserl auf meinem Mac gearbeitet hat und sich dann auch für einen Mac entschieden hat. Der Vorteil ist, früher habe ich mind. 3-4 die Woche Anrufe bekommen weil am PC irgendwas nicht funktioniert hat. Das hat sich jetzt auf 3-4 Anrufe im Jahr gedrosselt, weil sie wissen möchte was sie falsch macht. Meistens denkt sie dann etwas zu kompliziert. Ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels usw. Aber ich möchte im Computerbereich den Apfel nicht missen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch alles von Apple. Das Zusammenspiel der Geräte funktioniert super und ich möchte auch den Apfel nicht mehr missen. Da zahl ich auch gerne etwas mehr als beim Fenster :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung