Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    4.272

Mathe-Note ist endlich da!


sarrus

408 Aufrufe

Endlich habe ich die Mathe Note (MAI1PS), durch telefonische Nachfrage beim Prüfungsamt, erhalten. Es ist eine 2,7 geworden, mit der ich eigentliche ganz zufrieden sein müsste mit meinem eher minimalistischen Lernansatz. Aber irgendwie habe ich doch mit einer besseren Note geliebeugelt... Aber gut, bestanden und abgehakt.

Nächster Schritt ist Rechnerarchitektur (RAI) am 22.02. extern in Neuss. Und hier stehe ich knappe 4 Wochen vor der Klausur doch immer noch ziemlich auf dem Schlauch... muss mich hier doch noch gewaltig anstrengen den Stoff in der kurzen Zeit in meinen (alten) Kopf zu bekommen... Auswendiglernen ist nicht so mein Ding aber in teilen dieses Faches unumgänglich. Leider gibt es auch keine Zusammenfassung in StudyOnline zu diesem Thema, und ich muss ehrlich sagen die Hefte sind absolut "grotig". Naja mal sehen habe ja immerhin noch 4 Wochen...:sneaky2:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@UdoW: Danke!

@FrankD: Ja Herr Lausen stellt die Klausur. Kannst Du mir vielleicht Hinweise zu seinen Klausur Themenschwerpunkten geben?

Link zu diesem Kommentar

@sarrus: Wenn ich daheim bin kann ich dir mal meine eingescannten Mitschriften des Rep von meiner Klausur schicken.

Schonmal allgemein vorab:

Er macht das Rep wie eine Vorlesung die alles beinhaltet was dran war + einen weiterführenden Ausblick. Du musst definitiv zwischen den Zeilen lesen.

Ich weiß adhoc noch, das wir den Groben Aufbau von CISC skizzieren und beschriften mussten, ein Schaltnetz anhand einer Formel nach der Schaltalgebra umformen, vereinfachen und dann zeichnen mussten, Ein Multiplexer war dran und Aufbau von Befehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...