Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    5.479

Familie und andere "Stolpersteine"

Anmelden, um zu folgen  
der Pate

203 Aufrufe

Ja ja, ich habe es schon soooo oft geschrieben. Das ich meinen Projektbericht und mein letztes Assignment fertig stellen möchte. Aber mit zwei Kindern (das Jüngste 7 Wochen alt) ist das nicht so einfach. Beim Projektbericht bin ich weitergekommen und wirklich so gut wie fertig. Das Assignment möchte ich übers WE schreiben. Eigentlich wollte ich da schon lange mit der Thesis begonnen haben. Aber was mich beruhigt, meine befreundete Kommillitonin die wirklich nur noch die Thesis hat, hat mit der auch noch nicht angefangen. Noch bin ich beruhigt, denn das Thema der Thesis habe ich schon in Vorabeit im Projektberich behandelt und bin damit schon im Thema gut vorbereitet. Konnte mir auch schon während des Projektberichts Gedanken zur Thesis machen.

Das Lernen für die letzte Klausur am 1.2. geht auch schleppend voran. Immerhin habe ich aber von allen Themen schon eine Grundahnung die ich nun noch festigen und vertiefen muss.

Eine Note gab es auch wieder. Das Assignment zum Unternehmensplanspiel wurde mit einer glatten 1,0 bewertet :lol: schon "lustig" jetzt wo ich mich selbst nicht mehr so stresse, weil das Ende sichtbar ist kommen nur sehr gute Noten bei rum. Evtl. sollte ich im nächsten Studium gleich mit dieser Einstellung zu Werke gehen?

Noch immer gespannt bin ich auf die Umstrukturierung der AKAD. Auch wenn ich fast fertig bin und fest entschlossen bin den Master an einer Uni im Ausland zu machen. Aber wer weiss....vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch noch Lust was bei der AKAD zu machen. Seit ca. einem Jahr arbeitet sie in meinen Augen wieder verlässlicher und es wirkt vieles wieder besser durchdacht. Ok, mit Ausnahme der VH. Die ist noch immer nicht online :confused: Zumindest für uns Studenten nicht. Angeblich für Teilnehmer des Fernabis.

Ansonsten habe ich von meinem Chef wieder kurzfristig ein paar Projekte bekommen die schnell fertig sein müssen. Heute MOrgen erst wieder zwei Stück. Das erste habe ich abgeschlossen. Für das Zweite brauche ich wohl noch meine restliche Arbeitszeit bis 18 Uhr. Hoffe es kommen keine Einsätze dazwischen. Heute Abend dann erst für die Klausur lernen, etwas Bürozeugs machen (Überweisungen etc.) und dann evtl. noch etwas am Projektbericht arbeiten. Alles kommt gut. Das wird schon.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung