Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.022

Tutorial

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

74 Aufrufe

Gestern Abend war Online-Tutorial zu unserer nächsten Hausarbeit. Da ich mich grad mitten in einer Skiwoche befinde (Arosa), war ich etwas raus aus der Thematik. Wir waren nur drei Teilnehmer im Tutorial. Das Problem war, dass unserer Tutorin mehrmals aus dem Programm rausflog. In Grossbritannien gibt es anscheinend in ländlichen Gebieten teilweise ziemlich instabile Internetverbindungen. Der eine Teilnehmer war dann immer ganz ruhig, aber mit der anderen Teilnehmerin habe ich ziemlich interessante Diskussionen geführt. Unter anderem, dass wir beide einen Artikel, der in den Materialien enthalten war, als total irrelevant ansahen. Und die Abschnitte über Second Life veraltet. Und ein bestimmter Teil der Fragestellung für die Hausarbeit unklar.

Das ist ja immer recht beruhigend, wenn es anderen ähnlich geht wie einem selbst.

Einige Fragen wurden dann auch noch geklärt. Unter anderem scheint es wichtig zu sein, selber auch noch Artikel zu den Themen, die wir besprechen zu suchen. Das habe ich zum Glück gemacht. An den lesson plans muss ich noch ein wenig etwas ändern, der Rest sollte (hoffentlich!) ok sein.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Man man ich glaube du magst Ski Fahren :D

Hört sich auf jeden Fall spannend an. Klasse finde ich, dass auch bei so geringer Teilnehmerzahl die Tutorials stattfinden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerade bei euch, wo ihr keine Präsenzveranstaltungen habt, bestimmt spannend, sich auch mal in Echtzeit mit Kommilitonen auszutauschen.

Wie ist denn bei dir überhaupt der informelle Kontakt zu deinen Mitstudierenden? Gibt es da einen Austausch und vielleicht sogar zusammenarbeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, den gibt es und er ist sehr beschränkt, aber sehr gut. Will sagen, es tauschen sich wenige aus, aber der Austausch ist sehr gut. Blöd finde ich z.B. dass man keine Möglihckeit hat, die anderen Teilnehmer eines Modules persönlich (also PN oder Mail) zu erreichen. Sehr gut funktionieren jeweils die Facebookgruppen, dort werden schon auch mal Mailadressen getauscht. Hie und da gibt es auch in den Foren guten Austausch, aber das ist halt moderiert (d.h. "Lehrer liest mit" ;) ). Manchmal treffen wir uns auch in den "Lehrräumlichkeiten" (wo die Onlinetutorials stattfinden).

@HViethen: es ist mein Beruf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung