Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    16
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    1.998

So langsam wird es ernst...


Umlaut

312 Aufrufe

Mitte dieser Woche kam ein großer Umschlag von der AKAD an, der neben einem netten Anschreiben und dem Penseninhaltsplan vor allem meinen Studentenausweis enthielt! :cool:

Aus dem Penseininhaltsplan werde ich noch nicht ganz schlau, aber vielleicht klärt sich das beim Einführungsseminar...

Ich bin sowieso gespannt wann die ersten Studienbriefe hier eintrudeln, dann jetzt habe ich es schriftlich: mein erstes Semester geht vom 05.04.2009 bis zum 4.10.2009

Neben meiner Immatrikulationsnummer habe ich vor allem meine Zugangsdaten zur Virtuellen Hochschule erhalten. Im Downloadbereich finden sich alle wichtigen Dokumente: Studien- und Prüfungsordnung, der Modulkatalog und noch vieles mehr.

Vor allem der Modulkatalog ist sehr praktisch, da ich jetzt genau weiß was inhaltlich auf mich zu kommt. Und die Studienordnung habe ich gleich mal genutzt um mir die Modulabhängigkeiten im gesamten Studium zu visualisieren (siehe Anlage).

Vermutlich werde ich schon bald über die Arbeitsbelastung fluchen, aber im Moment freue ich mich einfach, dass es jetzt so langsam losgeht. :)

Nachtrag: Leider kann ich das Bild hier nicht größer als 620x280 anzeigen...

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hehe so nen Studentenausweis ist schon was feines. Da fühlt man sich dann richtig wie einer. Beim Copyshop gibts dann auch wieder Rabatt hehe.

Link zu diesem Kommentar

@alle:

Würde ja sogar Sinn machen, da der Pansen der Größte der größte Vormagen von Wiederkäuern ist und der Inhalt dann .... äh, lassen wir das lieber. :D

@Prawn:

Ja, genau. Ich hab den direkt am Freitag genutzt um den Studentenpreis im Kino zahlen zu können. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...