Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    229
  • Aufrufe
    4.690

ein durchwachsener Start, aber WFT ---> BESTANDEN

Anmelden, um zu folgen  
Weidenhamster

88 Aufrufe

So, liebe Gemeinde,

wir schreiben nun schon die fünfte Woche des Jahres 2014 und das war, was das Fernstudium angeht, schon recht abwechslungsreich:

KW 01 & 02 - krank mit einer sauberen Erkältung. Allerdings konnte ich in KW02 wieder mit den Lernen beginnen.

KW 03 - schön durchschnittlich und somit das Lernziel mehr oder weniger erreicht. :-)

KW 04 - eine ganz faule Woche mit gerade mal einer Stunde Lernaufwand, aber dafür zwei Präsenztage in Nürnberg mit Buchführung, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik.

KW 05 - Nachtschichtwoche und am Samstag steht die erste Mathepräsenz im neuen Semester an.

Nun ja, bin gerade dabei das erste Semester nochmal aufzuarbeiten und ein kleines Fazit zu erstellen. Wenn ich das dann fertig habe, werdet ihr es hier lesen... Immerhin ist letzte Woche auch endlich die Note zur Prüfungsleistung im Fach Werkstofftechnik eingetroffen. Nach über acht Wochen Wartezeit. Aber das Ergebnis stellt mich zufrieden, denn es wurde eine "2". *Jippi* Wie lange dauert es denn sonst, bis Prüfungsleistungen korrigiert sind?

Sonntag geht es dann nach Schottland... Für zwölf Tage... :lol: Es soll ein entspannter, ruhiger Urlaub werden. Hin und wieder etwas Whisky, Shortbread und Wandern (und genau in dieser Reihenfolge). ;)

Ganz ohne Lernen wird das jedoch nicht ablaufen... Werde mir mal zwei bis drei Studienbriefe mitnehmen. Ne bunte Mischung und dann schauen wir mal, ob da was geht. Wenn nicht, dann werde ich mich im Urlaub auch nicht stressen... Danach werde ich den Lernaufwand jedoch deutlich erhöhen müssen, da dieses Semster doch recht heftig wird.

Nun denn,

bis demnächst

Weidenhamster

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie lange dauert es denn sonst, bis Prüfungsleistungen korrigiert sind?

Durchschnittlich 2-3 Wochen. Ich hatte zwischen 1 Stunde nach der Klausur(WIG) und länger als 8 Wochen (MUU?) allerdings schon alles dabei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung