Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    18.031

Mit Motivation und Spaß geht s weiter

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

87 Aufrufe

Hallo alle miteinander :)

nachdem die letzten Wochen doch sehr anstrengend und ziemlich ernüchternd waren, geht es seit der letzten Klausur endlich wieder motiviert bergauf!

Diese Lernerei für Finanzierung und Bilanzierung war echt schlimm und ob ich bestanden habe weiß ich auch nicht.. irgendwie schwankt mein Gefühl von Minute zu Minute von ja nach nein. Deswegen denke ich da auch nicht drüber nach sondern berichte endlich mal was gutes :)

1. Habe ich die Schulaufgaben in der Schule hinter mir und sie sind alle ganz gut gelaufen

2. habe ich nur suuuuper Feedback von meinem Chef bekommen (hatte heute Kursleitergespräch)

3. habe ich die versemmelte Ex zurück bekommen - eine 2 (zwar nicht prickelnd aber kein Weltuntergang)

nun die beiden News:

Ich habe ja überlegt, mich (nebenberuflich) selbstständig zu machen nach dem Studium/der Ausbildung. Ich habe mich jetzt für einen Lehrgang zum Entspannungstrainer und Lehrer für AT und progressive Muskelentspannung angemeldet. Dafür habe ich mich nun entschieden, weil ich damit schon mal Fuß fassen kann, ohne eine große Heilpraktiker-Ausbildung zu benötigen. Erstens ist das finanziell momentan besser machbar, zweitens kann ich damit direkt etwas anfangen und bin unabhängig, drittens ist der Lernaufwand dafür ziemlich beschränkt und viertens profitiere ich direkt davon - indem ich lerne, mich zu entspannen (was dringend nötig ist manchmal^^) und fünftens kann ich das auch noch mit dem Heilpraktiker verbinden, wenn ich nach dem Studium Lust und Luft habe :)

Zudem ist es so, dass ich die Präsenzphasen machen kann, wann ich möchte, sodass ich sie auch erst nach dem Studium gesammelt machen kann, wenn es mir währenddessen zu viel wird!

Anfang der Woche kamen dann die Unterlagen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

So und nun zum eigentlichen Kernpunkt des Blogs: zum Studium

Ich habe jetzt so halbwegs einen Plan wegen meiner Seminararbeit und 95% der Literatur und vor allem der Statistiken zusammen.

Gerade ist eine Mail an meinen Betreuer mit meiner Inhaltsstruktur und meinem "Vorhaben" raus und ich hoffe, dass er damit zufrieden ist und mir ein gutes Feedback gibt!

Jedenfalls macht es mir endlich wieder richtig Spaß was zu tun! Dieser Druck mit der Finance Klausur war echt mega hemmend... Allein die Aussicht auf das Vertiefungsmodul macht mir schon gute Laune :)

Viele Grüße an euch alle :001_wub:

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe mich jetzt für einen Lehrgang zum Entspannungstrainer und Lehrer für AT und progressive Muskelentspannung angemeldet.

Machst du das auch als Fernkurs, oder bei einem Präsenzanbieter?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Als Fernkurs :)

:-) - Interessant. Das bringt natürlich gleich die nächste Frage, bei welchem Anbieter du das machst.... Wirst du darüber auch hier bloggen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Doch, ich glaube bestimmt, dass das viele interessieren würde. Mich auch - schon alleine, weil ich auch einen Fernlehrgang bei Impulse mache (Psychologischen Berater) und dann vergleichen könnte, was du so für einen Eindruck von dem Anbieter hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung