Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    5.921

Nächste ESA-Note ist da, Klausur verschieben?


DolStudent

507 Aufrufe

Heute bekomme ich eine Nachricht von WBH. Sofort weiß ich, dass das Ergebnis der ESA-MAI08 da ist. Also Kommentar der Tutor lesen und die Note sehen.

Das heißt, ich habe mit der Integralrechnung richtig verstanden. Daher auch gute Ergebniss: Note 1,0! 98% nur weil ich kleine Fehler beim Wurzel gemacht habe.

MAI09 bin ich zurzeit bei Kapital 2. Ich bin über Mathematik gewöhnt, diesmal ist Heft MAI09 völlig anders! Die Inhalt ist sehr stark gekürzt, nur wichtige wurde hier geschrieben. Kaum aussagekräftige Beispiele. Youtube und andere Beispielaufgaben hat meine Motivation gerettet. Aber wieso Sinnwandel? Mit MAI09 bin ich schon etwas im Zeitverzug! Ich wollte MAI09 sschon bis Ende Januar fertig machen und ESA senden. Daraus wird wohl nicht... :(

Vielleicht schreibe ich doch lieber Klausur im April, dafür mit Physik?

Am 23.April fliege ich nach China für bis 23.Mai, ich wurde zur Hochzeit eingeladen plus Tour durch China. Deshalb will ich zwei Module bis Ende April schon leisten.

Habt ihr auch ähnliche Problem mit MAI09? Oder bin ich wohl Einzelfall? Im WBH-Forum finde ich kaum nutzliche Info/Fragestellung.... Viele Studenten haben das problemlos verstanden? Kann nicht glauben bei solche Heft...

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tja, MAI09 hatte ich nicht, deshalb kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen.

Allerdings werden die Mathe-Hefte auch von verschiedenen Autoren geschrieben und da hat jeder seinen eigenen Stil. Wenn man die ersten Hefte von Prof. Rießinger gewöhnt ist, dann kann das schon schwierig werden. Ich fand z.B. MAI10 und aufwärts auch nicht gerade toll geschrieben.

Aber: du machst das schon :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Das Heft MAI09 fand ich auch ziemlich schlecht, wobei die nächsten Hefte MAI12 und MAI13 fand ich schon besser gelungen :)

Link zu diesem Kommentar

ich0o: Um Zeitplan zu halten, lese ich halt Parallel mit MAI12, wenn ich frustrierend bin. Ja stimmt, MAI12 ist endlich wieder viel besser... An "3D" interessiere ich immer noch. MAI12 bringt das Thema raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...