Springe zum Inhalt

Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.566

Tem - wig - fer - buj?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiag

128 Aufrufe

So, da bin ich auch mal wieder. Ich bin gerade voll dabei, TEM Statik mit Schnittberechnungen zu üben. Bei WIG bin ich am letzten Studienbrief für die Zusammenfassung. Nur - irgendwie hab ich nicht darauf geachtet, dass ich in 2 Wochen Präsenz in FER und BUJ habe, da diese Prüfungen im Juni und Juli sind. Bei mir hat TEM momentan Priorität, da es ein sehr übungsintensives Fach ist. Mit meiner neuen Arbeitszeit (wenn alles einigermassen läuft), fehlen mir auch noch 4 Stunden. Ich komme ja so schon nur auf 12, da bin ich gerade am rumrechnen und überlegen, wie ich was mache. Abends geht es schlecht, da mich mein Kleiner nicht lernen läßt. Da er nachmittags noch schläft (gut für Sa und So, Lernzeit), geht er auch nicht um 20:00 Uhr ins Bett, wie es eigentlich angedacht war.

Ich denke, ich muß ohne die SB´s gelesen zu haben, in die Präsenz. Geht das bei FER und BUJ? Was meint Ihr?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

... wirkt ja auf mich fast wie eine Fremdsprache mit den ganzen Abkürzungen ;-)

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Geht das bei FER und BUJ?

Das hängt sicher vom Dozenten ab. Zu BUJ kann ich nichts sagen. Bei FER geht es. Die SBe sind sehr gut, wikipedia ist da ebenfalls eine große Hilfe und die Bilder/Videos auf den beigefügten CDs haben mir einiges verdeutlicht. Das ist ein reines Lernfach ohne große Mathematik/Physik. Es gibt auch nicht so viel zu kapieren. Ich würde mir die Präsenzen an Deiner Stelle komplett schenken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich war in keiner einzigen FER-Präsenz und in BUJ nur einmal. Beide Fächer sind meiner Meinung nach problemlos ohne Unterricht zu schaffen. Würde da im Moment wirklich die Konzentration auf TEM legen. Wenn du jetzt was in FER machst, hilft dir das in zwei Monaten so gut wie gar nichts mehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fand die BUJ Präsenzen eigentlich sehr gut (bei uns in Nbg).

Wenn es terminlich bei deinem SG nicht paßt, kannst du ja die Präsenz auch bei anderen SG's besuchen oder auch in anderen SZ's.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus und alle nicht-HFHler:

TEM = Technische Mechanik

FER = Fertigungstechnik

WIG = Wirtschaftsinformatik

BUJ = Buchführung / Allgemeine Betriebswirtschaftslehre II

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung