Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    15.273

KLR, Marketing & Co.

Anmelden, um zu folgen  
Belli

185 Aufrufe

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich KLR II geschrieben und es lief echt gut. Die Klausur war fair und ich war schon nach 25 Minuten fertig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir KLR schon immer leicht gefallen ist und ich sehr viel an Vorwissen mitgebracht habe.

An Marketing II bin ich noch dran und hoffe, dass ich das in den nächsten 2 Wochen/-enden abschließen kann, damit ich ohne schlechtes Gewissen zum Präsenztreffen am 15.2. fahren kann.

Ich freue mich schon total auf das Präsenztreffen, nur finde ich es schade, dass es wie im letzten Jahr spät Nachmittags die multimedialen Gruppenarbeiten gibt mit der Präsentation abends. Das war einer der Punkte den ein Großteil beim letzten Mal kritisiert hatte. Dort fände ich weitere Workshops (oder mehr Zeit für die am Vormittag) oder Vorträge passender.

So nun mal zu einem anderen Thema, das mich gerade beschäftigt. Ich wurde von meiner Turntrainerin angesprochen, ob ich nicht Lust hätte eine Doppel-Gruppe (Grundschulalter + Jugendliche) zu übernehmen. Ich habe bereits früher (bevor der Weiterbildungswahnsinn losging) über ca. 5 Jahre zwei verschiedene Altersgruppen trainiert. Im September habe ich meine Trainerlizenz verlängert und von der Seite stände dem auch nichts im Wege. Eigentlich hätte ich auch wieder total Lust dazu, gerade wenn ich an die vielen schönen Moment mit den Kids denke aber es gab natürlich auch anstrengende und stressige Momente. Und ich weiß nicht, ob ich das zusammen mit dem Studium dauerhaft einigermaßen stressfrei auf die Reihe kriege. Denn wenn möchte ich mich da auch voll und richtig einbringen und nicht nur irgendwie halbherzig. Aber die Themen im Studium werden ja jetzt auch eher anspruchsvoller und mit der Gruppe und meinem eigenen Sporteln hätte ich dann 4 feste Termine pro Woche, an denen ich nichts bis sehr wenig für das Studium tun könnte.

Aber ich sehe mich eh am Wochenende schon wieder grübeln und pro- und contra-Listen schreiben.

Euch einen schönen Abend!

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nach 25 Minuten mit der Klausur fertig? - Auf welche Zeitdauer war die denn angesetzt?

Was die Turnerei angeht, stelle ich mir das schon schwer vor, wenn vier Abende pro Woche für das Studium weg fallen. Wie viel Zeit investierst du denn aktuell so pro Woche in das Fernstudium?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich nur den zweiten Teil geschrieben habe, 45 Minuten. Und da ich eh kein Vielschreiber bin, waren die drei Fragen schnell beantwortet und die Kreuze bei den MC's gesetzt. Habe danach natürlich nochmal drüber gelesen.

Tja, im Moment investiere ich leider nicht so viel Zeit wie ich gerne würde. Das liegt zum einen aber auch an den Jahresabschlussarbeiten, das ist im Finanzbereich im Moment halt eine Hochphase. Daher verlagert sich das zur Zeit schwerpunktmäßig auf die Wochenenden, in der Woche komme ich nur auf ca. 2 Std. Wenn es auf der Arbeit wieder etwas ruhiger wird, dann werden daraus wieder so 5-8 Std. + Wochenende.

Mit totaler Konsequenz ließe sich das sicher alles unter einen Hut bekommen aber die "Freiheit" oder Flexibilität ab und zu mal Faulheit oder etwas anderes freizeitmäßiges einzubauen würde dadurch extrem eingeschränkt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich versteh dich, gerne würde man an den Hobbys festhalten, leider geht das wohl nur eingeschränkt :)

Ansonsten hättest du ja wirklich kaum noch Freizeit und die braucht man manchmal doch . Habe es bei mir auch eingeschränkt mit den Hobbys, Studium hat zur Zeit Vorrang.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung