Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.001

Zusammenfassungen fertig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

55 Aufrufe

Gerade eben habe ich die Zusammenfassung von ITI12 abgeschlossen. Somit sind alle 6 Hefte zusammengefasst. Alles handschriftlich, mal sehen ob ich mein Gekrakel auch noch lesen kann :lol:

Ich muss zugeben, dass ich insgesamt 6 Kapitel ignoriert habe. Zu diesen habe ich einfach keinen Zugang gefunden oder fand das Thema nervtötend. Diese werde ich aber ab morgen nochmals durchgehen und es zumindest versuchen.

Jedenfalls ist das eine ganze Menge Zeug, was man sich einprägen muss. Zum Glück ist nicht alles nur schnöde Theorie, sondern es gibt auch praktische Aspekte, wie z.B. Codierungsverfahren usw. Da ist auch einiges bereits bekannt gewesen und muss eben aufgefrischt werden.

Wegen einiger Themen, die für mich neu waren und sich nicht sofort für mich erschlossen habe, werde ich mal gucken, ob ich bei Youtube oder sonstewo noch anderes Material finde.

Ansonsten geht es ab nächster Woche los mit den Heften für IMP. Da ist mir neulich aufgefallen, dass ich die ersten beiden Hefte schon vor langer Zeit mal zusammengefasst habe. Das war eine nette Überraschung :) Also nicht mehr so viel zu schreiben ;)

Der nächste Termin ist der 19.2. mit dem ersten Teil des Online Reps für ITI. Kurz vorher werde ich auch mit dem Intensivlernen beginnen.

So, ab auf die Couch :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sebastian und Dominic hatten heute das ITI Rep - ich bin gespannt was sie zu erzählen haben! Ich habe mit dem ersten Heft angefangen und bin gespannt was da so auf mich zu kommt ;)

Wünsche viel Erfolg beim Zugang finden - melde dich wenn du ihn hast, ich leih ihn mir dann mal :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich sehr zu schätzen weiss, dass wir damals noch das eine Heft (ITI17 - das war ne Zusammenfassung aller Formeln) mit in die Klausur nehmen durften! Ich hätte mir den Kram nämlich auch niemals merken können :(

Für mich war damals fast alles neu - und ich musste mich auch richtig hinsetzen um alles verstehen zu können (das war noch VOR "Mut zur Lücke")

Viel ERfolg beim Lernen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich gestern mal in ITI17 geblättert habe bin ich auch ein wenig irritiert. Nicht ganz so ausführlich wie meine Zusammenfassungen, aber das kommt dem schon nahe...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann könnte man aber doch trotzdem die Formeln zulassen. Bei IMP gibt es ja auch ein zusätzliches PDF mit Formeln, das man in der Klausur benutzen darf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es hieß doch aber, dass alle nötigen Formeln jetzt bei der Klausur angegeben werden. Nicht immer in der direkt brauchbaren Form, aber halt die Grundlage. Oder?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Laut ein paar Klausurberichten, die ich gelesen habe, werden die Formeln nicht immer angegeben. Aber das waren dann eher einfache Sachen, wie das Weg-Zeit-Gesetz oder so. Ich finds trotzdem blöd :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja, die Reps von Lausen sind ja nie sonderlich hilfreich... Ich glaube da bringen die Klausurberichte der Kommilitonen wesentlich mehr. Aber trotzdem werde ich es mir in der Onlinevariante antun :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung