Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.088

Hinter den Kulissen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nadeschka

102 Aufrufe

So langsam finde ich wieder in den Studiumstrott zurück, MKP 1 und 2 sind gelesen, IUF 1 gelesen und zusammengefasst - aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich noch nichts :blushing:

Ich hoffe, das kommt noch, bin schon gespannt auf die erste MKP-Vorlesung. Irgendwie kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, wie in diesem Fach eine Klausur aussehen könnte... aber das könnte ich ja morgen noch die SZ-Mitarbeiter fragen.

Ich bin nämlich dieses Wochenende mit meinem HFH-Studienzentrum als "Praxisbeispiel" auf der Horizon, einer Messe für Schulabgänger und Studieninteressierte und der erste Tag heute war richtig gut. Interessante Gespräche über das Studium an der HFH, über Studium und Ausbildung allgemein und die eine oder andere Frage zu meinem eigenen Studium konnte ich auch loswerden. Die Mitarbeiterin vom SZ stellt für mich den Kontakt zu einem ganz neuen Dozenten her, der im Bereich Marketing bei uns eingestiegen ist - und der hoffentlich mein Betreuer für die Projektarbeit und vielleicht auch für die Thesis wird... wenn wir geeignete Themen finden.

Aber erst mal muss ich ja das 5. Semester hinkriegen und mich mit der BSP-HA befassen... Am Montag habe ich Urlaub, da wollte ich mir mal die Themen zu Gemüte führen. Und außerdem steht ja als ganz heißes Thema noch die SSP-Wahl an. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Marketing/Vertrieb machen will, passt am besten zu meiner bisherigen Laufbahn und meine Zukunft stelle ich mir eigentlich auch in der Ecke vor, aber ein bisschen Sorgen macht mir, dass MUU abgesehen von VWT (endlich da, eine gerade so geschaffte 3.0) eine meiner schlechtesten Klausuren war. Aber das lag ja ganz bestimmt am U-Teil ;)

Als Rechtsschwerpunkt denke ich momentan über OWR nach, aber da müsste ich an ein anderes SZ und irgendwie geht aus der Modulübersicht nicht so ganz hervor, ob das geht. Scheinbar gibt es ab Herbst nur noch zwei Kompaktseminare zum Schwerpunkt von Donnerstag - Samstag und nur WPW orientiert sich daran. Naja gut, da müsste ich vermutlich ein Wochenende zusätzlich investieren und dafür nach Nürnberg fahren... aber da werde ich morgen nochmal die Mitarbeiterin vom SZ ausquetschen und hier noch ein bisschen quer lesen, gibt ja den einen oder anderen Thread und Blogeintrag dazu ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung