Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    8.542

Kulante Korrektur

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

114 Aufrufe

In meinem letzten Beitrag schrieb ich über die letzte Klausurphase und dass bei der einen Klausur etwas schief ging. Die Klausur war nämlich zu Beginn unvollständig. Es fehlten die Aufgaben 5 & 6. Im Laufe der Klausur wurden die fehlenden Blätter jedoch gefunden und wir gerieten etwas in Zeitnot mit der Beantwortung.

Heute Mittag hat mich die Korrektorin dieser Klausur angeschrieben. Die Korrektur wäre fertig und sie hat die letzte Aufgabe nicht mitgewertet. Liebenswerter Weise schrieb sie auch gleich dazu, dass meine Note sich bei einer Bewertung der letzten Aufgabe auch nicht verbessert hätte. Das ist ja schon eine nützliche Information, denn ich hatte die Frage ja beantwortet. Außerdem schreibt sie "ihrer guten Note". Oh, das wäre so genial, wenn das wirkliche eine 2 ist! Nun heisst es bis Dienstag warten, um die offizielle Note zu erfahren. Denn die Klausur muss erst zur WBH geschickt werden und dann wird dort die Note eingetragen.

Ich bin mit der Lösung zufrieden. Vor allem, wenn es tatsächlich eine 2 wird! :lol: Außerdem kamen wir so in den Genuss einer extra schnellen Korrektur. Frau L. meinte nämlich im Rep noch, dass sie die sechs Wochen Korrekturzeitraum benötigen wird.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gut ist auf jeden Fall schonmal "bestanden". Herzlichen Glückwunsch ;-)

Dass der Korrektor einen zwischenzeitlich kontaktiert ist ja schon recht unüblich. Scheint wohl so ein wenig "schlechtes Gewissen" mit im Spiel zu sein!? Vielleicht wirkt sich das ja dann auch positiv auf den Ausgang aus ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da wurde anscheinend fair. flexibel und transparent gehandelt. Klingt gut, wie mit der Situation umgegangen wurde. Dir schonmal Vorabgratulation!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung