Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    4.938

Und schwupps bin ich im 6. Semester :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snehulienka

172 Aufrufe

Hach, ist das ein tolles Gefühl - seit dem WE bin ich im 6. Semester!

WUZAAAA! :001_wub:

Bilanzanalyse und das Unternehmensplanspiel waren reine Studiumsmotivationsklausuren - taussend Dank dafür an den Professor!

Leider halte ich mein Vordiplom noch nicht in den Händen, weil mir aus dem Grundstudium noch 2 Klausuren fehlen. Eventuell kann ich sie im 6.Semester mit abhaken und wenn Statistik nicht völlig in die Hose geht, schließe ich mein Vordiplom mit 1,xx ab :love:

Wenn es nach der Wings geht, soll ich jedoch im Mai das gesamte 6. Semester ableisten.

Zum Glück gibt es verschiedene Standorte mit entsprechend entspannteren Terminen :blushing:

Vor fast genau 2 Jahren habe ich mit dem Fernstudium angefangen. Anfangs wollte die Zeit nicht vergehen und mittlerweile rase ich von einer Klausur zur nächsten.

Im Jahr 2012 war alles noch so weit weg, jetzt ist es nicht mehr allzu fern. Mir macht das Studium wieder richtig Spaß, ich bin motiviert, habe den zähen Kaugummistoff hinter mir und widme mich nun den spannenden Fächern :001_cool:

Jede Sekunde meiner Freizeitaufopferung hat sich gelohnt - und auch jeder Cent.

Mir wird das Studium ja leider nicht vom Arbeitgeber finanziert, weshalb ich Privat nicht nur zeitliche, sondern auch finanzielle Einbußen durch das Fernstudium habe.

Rückwirkend bereue ich NICHTS.

Ich bin auch gerne Vorbild für die Kinder, die an mir ja sehen, dass man das Leben lang lernt und es wichtig ist, dass man frühzeitig gute Noten schreibt. Die Gesellschaft ist auf Leistung aus und trotzdem kann man Spaß am Leben haben :)

Das einzige Manko, an das ich mich wohl nie gewöhnen werde, ist das einsame schlafen in völlig fremden Betten :blushing:

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Snehulienka

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung