Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    15.864

Note zweite EA online

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

57 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

schon wieder gibt s neues zu berichten.

Heute morgen habe ich die zweite EA eingeschickt und schwupps kam gegen 22.00 wieder die Note: eine 1,0!!! das hat mich grad so deeeermaßen gefreut!!!

Noch ein paar Worte:

Ich habe die EA direkt beim Durcharbeiten des dritten Briefes bearbeitet (der erste Brief hatte keine EA), da die Briefe nur etwa 50 Seiten haben, bin ich mit einem Durchgang innerhalb von 1-2 Tagen durch.

Da man meiner Meinung nach bei solchen Lehrgängen durch s Üben gut wird und nicht durch Theorie, verwende ich momentan pro Brief höchstens 3-4 Tage. Nun habe ich 4 Briefe bearbeitet (der erste zählt wieder nicht :) ) und jetzt mache ich Pause - damit sich das ganze festigen kann. Die dritte EA schicke ich aber erst nach dem Arbeitsmarathon von 10 Tagen durchgehend Schicht ab - ich habe ja Zeit :)

Ab dem 5. Brief geht es um das Thema Progressive Muskelentspannung, daher finde ich es sinnvoll, hier eine Lernpause zugunsten von Üben und ausprobieren zu machen :)

Ziel ist es, bis April 6 Briefe bearbeitet zu haben, damit ich das Seminar besuchen kann. Die Prüfung möchte ich aller frühestens im Oktober machen (soweit plane ich aber noch nicht wirklich).

Was ich sehr positiv finde:

Die Korrektur ging bisher immer sehr flott UND (was mir besonders gefällt): in meiner EA wurden direkt Kommentare angemerkt und auch wenn es sehr schnell ging, habe ich das Gefühl, dass die Dozentin sich wirklich Mühe gegeben hat. Unter den EAs fand ich auch jedes Mal einen persönlichen Abschlusskommentar - das finde ich sehr motivierend :)

Die Skripte sind sehr praxisorientiert und gut verständlich; vor allem ist es natürlich ein klasse Gegensatz zum sehr wissenschaftlichen Studium. Man merkt natürlich von der Schreibweise her, dass die Adressaten keine Master-Studenten sind, sondern einen anderen Background haben.

Also bisher bin ich wirklich zufrieden und habe für mich persönlich schon viel mitnehmen können. Ob man mit so einem Lehrgang ein guter Lehrer wird kann ich noch nicht beurteilen, aber für mich persönlich bin ich definitiv um einiges "schlauer" :)

Soweit für heute

Liebe Grüße

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg :)

Wäre schön, wenn du Korrektur bei der IUBH auch so schnell gehen würde!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung