Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.625

Fächer-Update

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

62 Aufrufe

Mathe und Deutsch (auch noch ein LK!) sind im Moment meine Problemkinder. Ich hab einfach keine Lust drauf und kann mich schlecht konzentrieren. Und das obwohl (oder vielleicht unbewusst genau deshalb?) ich ausgerechnet hier noch am meisten (= richtig viel bis zu den PKs, also so viel, dass ich lieber nicht zähle, um keinen Anfall zu bekommen) zu tun hab. Also morgen: Deutsch und Mathe. Übermorgen auch. Auf den anderen Stoff hätt ich sogar richtig Lust.... :rolleyes:

In Französisch hab ich gut aufgeholt und nur noch 1,5 Hefte vor mir (von einem ist die Hälfte schon fertig: Buch lesen und ersten Teil der EA bearbeiten, dann noch ein Buch und zweiten Teil bearbeiten). Nach den Heften werde ich aber noch viel Wortschatz und Grammatik üben müssen. Englisch läuft auch ganz gut. Hab noch ca. 4 Lektüren vor mir, aber das passt ganz gut. Grammatik sitzt hier soweit, ein besserer Wortschatz täte mir aber auch hier gut. Im Moment stehe ich sprachlich auf 2+, nur mein Inhalt ist immer etwas schlechter :thumbdown:

In Bio noch 1 Heft, in Chemie 3, Geographie 6 und Sozialkunde 3. Da bin ich jetzt überall ganz entspannt zeitlich. Ich muss mich eigentlich nur noch in Deutsch und Mathe zusammenreißen und einen Zahn zulegen, alle anderen Fächer können so weiterlaufen wie bisher.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du auf den anderen Stoff richtig Lust hast, wäre es dann nicht eine Möglichkeit, dass du zwar mit Deutsch und Mathe startest, dich dann aber jeweils mit einem Lustfach belohnst, so dass du die nächsten Tage nicht nur Fächer vor dir hast, die dich eigentlich im Moment nerven?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Sebastian, klaro, das sowieso! Aber die Laune dabei.... :-S

@ Markus, Das ist eine gute Idee! Die mündlichen Prüfungsfächer machen mir gerade besonders Spaß, da werde ich immer nach einer längeren Mathe- oder Deutsch-Lerneinheit was für tun. Den Stoff der mündlichen Fächer werde ich so bald durch haben. Ich hoffe, dass sich die Lust darauf hält, denn fürs Wiederholen und Festigen wäre das auch super. Meine Hoffnung ist ja, dass die Lust auf Mathe und Deutsch wiederkommt, wenn ich da auch bei den letzten Heften ankomme. Dieses "Da ist noch ein riesen Berg vor dir" Gefühl bremst irgendwie.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung