Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.902

N gutes Gefühl

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

43 Aufrufe

So, nachdem ich gestern ja doch recht demotiviert und anstriebslos war, habe ich mich auf besondere Art und Weise motiviert.

Gestern wollte ich den Nachmittag mit Haushaltsaufgaben verbringen; nichts Großartiges/Besonderes - einfach die normalen Kleinigkeiten wie Einkaufen und Geschirrspüler ausräumen. Zusatzaufgabe des Tages war, das seit Tagen/Wochen immer wieder verschobene "Flur nass wischen. Mein Auge ertrug die Schuhabdrücke aus Schneezeiten auf dem weißen Laminat einfach nicht mehr.

Also habe ich mir glatt den Staubsauger geschnappt, die ganze Wohnung gesaugt, den Flur gewischt, das Badezimmer gewischt und gleich noch Toilette und Waschbecken zum Glänzen gebracht.

(Die große Badewanne wird Zusatzaufgabe für nächste Woche) ;)

Dieser Tatendrang, oder viel mehr der Erfolg (Himmel roch es intensiv nach Reiniger und Zitrusfrische :D -sogar noch heute Morgen) hat mich tatsächlich für mein Studium motiviert.

Heute Abend wird genauso fleissig Arbeitskraft ins Studium gesteckt. Denn wenns Privat läuft, läufts ja wohl auch im Studium!

Vielleicht fühl ich mich ja dann morgen auch so gut :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


So herum kannt ich das noch gar nicht - ich kenne das eher, das man zu putzen beginnt wenn man sich NICHT fürs Studium motivieren kann :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:-) das kenn ich auch so wie chillie.

Zu Prüfungszeiten war die WG immer am saubersten (also ging auch meinen Mitbewohnern so)

So frei nach dem Motto, eigentlich müßte ich ja xy mal wieder putzen (und kann darum grade nicht lernen)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich kenn das auch nur von mir wenn mal wieder ne EA oder was ganz hässliches zum lernen ansteht. Da mutier ich fast schon zum Putzteufel :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Tja, mal abwarten ob die Waage noch kippt und das nächstens bei mir auch so wird...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?