Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    5.259

Zum ersten Mal eine Online-Umfrage erstellt


snowchild

371 Aufrufe

Ich wollte Euch kurz von meiner Erfahrung mit "SurveyMonkey" zur Erstellung einer Online-Umfrage berichten.

Einige von Euch werden soetwas ja schon gemacht haben, für mich war es das erste Mal. Diese Umfrage ist Bestandteil meines Modules "Wirtschaft" und ein Teamprojekt.

Ich habe von meinen Chef zwei Tipps für Umfrage-Plattformen erhalten: SurveyMonkey und SoSci Survey.

Ich habe mich gegen SoSci Survey entschieden, da dies für meine Zwecke völlig überdimensioniert war. Wer aber eine wissenschaftliche und umfassende Umfrage starten will, für den könnte das interessant sein.

Was mir an SurveyMonkey in der kostenlosen Basisversion wirklich gut gefallen hat (gefällt, denn die Umfrage ist heute erst gestartet): super einfache Bedienung, ausreichende Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeiten für den kleinen Anspruch. ;)

Unglücklich ist die begrenzte Auswahl von nur 10 Fragen. Meine 18 vorformulierten Fragen musste ich entsprechend reduzieren. Trotzdem: schade, aber auch verständlich. Allerdings finde ich den ersten Sprung zur kostenpflichtigen Version mit 25€/mtl. happig. Bei 10€ hätte ich es mir noch überlegt ... :blushing:

Also ich bin begeistert und es gibt schon 19 Rückmeldungen, die in einer schicken & übersichtlichen Grafik abgerufen/präsentiert werden.

Grüße von einer "stolzen" snowchild, die ihre erste Umfrage gepackt hat. :lol:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...