Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    10.542

Lernurlaub + BWL + 2CP


C88

365 Aufrufe

Hallo liebe Leser(innen),

ich melde mich mal wieder. Pünktlich zu meinem angehenden Lernurlaub ab morgen. :)

Schreibe am Samstag BWM (Grundzüge der Betriebswirtschaft) in Nürnberg extern.

Leider gibt es keine Schwerpunkte mehr - somit kann alles aus den 5 Heften (jeweils um die 80 Seiten = ca. 400 Seiten) drankommen. Vorbereiten ist dann schwer - bzw man kann alles nur ein wenig aber nix gescheit. Da gibt halt doch ein bisschen Mut zur Lücke find ich :sleep:

Achso - die ersten zwei CPs habe ich auch schon bekommen - auf meinen Abschlussbericht aus dem Einführungsseminar gab es eine 1,7 :thumbup: Hoffe dass dann am Samstag weitere 6 CPs dazukommen.

Mein Arbeitgeber gibt mir auch finanzielle Unterstützung - muss nur schauen wie ich das am besten mache.

Bekommen von meinem Arbeitgeber einen gewissen Betrag als Unterstützung fürs Studium, welchen ich aber aufsplitten werde. Jahr 1 Betrag X, Jahr 2 Betrag Y usw. Brauch dann fürs nächste Jahr wohl einen Steuerberater bzw die "Lohi" um alles richtig absetzen zu können. :blushing:

Na dann gehts morgen los mit zusammenfassen aller Teile und nochmal alle Buchungssätze reinzubekommen.

Samstag oder Sonntag folgt dann wohl der nächste Eintrag wie es in Nürnberg so gelaufen ist

Bis dann!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In Nürnberg bekommt man richtiges Schulfeeling, die Tische und Stühle der Realschule haben mich wieder so richtig an meine Schulzeit erinnert ... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...