Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    596

Ready for take off


Eric01

203 Aufrufe

 Teilen

Seit dem 01.01.2014 bin ich nun Fernstudent im Master General Management an der IUBH.

Ich muss sagen, es ist schon eine hohe Kunst das komplette Lernpensum neben Arbeit und Hausbau unterzubekommen.

Erst hatte ich überlegt, alle 3 Module des ersten Semesters gleichzeitig zu bearbeiten und alle Klausuren in der einen Prüfungswoche an der IUBH zu schreiben. Ein schlechter Plan!

Nach reiflicher Überlegung und Kalenderkritzelei habe ich mir nun folgenden Fahrplan gesetzt.

Alle zwei Monate ein Modul bearbeiten und abschließen. Derzeit sitze ich am Modul Methodik. Trotz des straffen Zeitplans denke ich, den Stoff gut bearbeiten zu können.

Wie sieht euer Fahrplan aus? Mit welchen Problemen habt ihr so zu kämpfen?

Naja, mal schauen was die Zeit noch so mit sich bringt.

Bis dahin,

Eric

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

SebastianL

Geschrieben

Ich fand Modulbasiert lernen deutlich angenehmer als mehrere Module gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...