Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.866

Zusammenfassungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

33 Aufrufe

Mittlerweile bin ich in der letzten Lektion von Part 3 angekommen. Hier geht es um einen Rückblick auf die Themen von diesem Teil. Heute galt es, die Konzepte, die wir gelesen haben, in jeweils einem Satz zusammenzufassen, auf die eigene Lehrsituation zu beziehen u.ä.

Weiter gibt es einen Ausblick über weitere mögliche Entwicklungen bei den Theorien von Sprachvermittlungskonzepten. Dazu werde ich noch einigeis Konzeptstudien lesen.

Es wurde auch aufgezeigt wie der Europäische Rahmen der Fremdsprachkompetenz (A1-C2) aufgestellt wurde und auf welchen Theorien dies basierte.

Diese Lektion möchte ich bis Ende nächster Woche fertig bearbeitet haben. Das sollte gehen, obwohl ich von Morgen bis Mo in Oberstdorf bin, mit Familie. Am Freitag darauf fahre ich dann in die Schweiz, mit den Kindern, und arbeite ich eine Woche. Dort werde ich voraussichtlich kaum etwas für's Studium machen. In der anschliessenden Woche gilt es dann wohl die TMA03 zu schreiben, da es ab dem 15.März mit dem Stoff weitergeht, auch wenn der Einsendeschluss erst am 2.April ist. Gut für mich, dann kann ich die Arbeit wieder zum proofreading geben. Wegen meiner Noten bisher muss ich in dieser Arbeit nicht grossartig punkten. Ich möchte deshalb den Aufwand eher beschränken, da ich mich dann auf die TMA04, das Projektkonzept für unsere Schlussarbeit, konzentrieren möchte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung