Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.427

So schnell vergeht eine Woche

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

85 Aufrufe

Der Urlaub ist seit heute leider vorbei und nun herrscht das übliche "Nachurlaubschaos" ;)

Letzten Samstag habe ich ja noch ITI geschrieben und bin ziemlich zufrieden mit der Klausur. Eine zwei sollte da drin sein. Noch dazu habe ich nach einer Stunde abgegeben und bin dann mit meinem Freund direkt vom Klausurstandort in den Urlaub losgedüst. Als ich dann im Auto saß ist die ganze Last der letzten paar Tage von mir abgefallen, da ging es mir so richtig gut :)

Naja, aber prompt ist man zuhause kündigt sich schon die nächste Klausur an. In zwei Wochen ist schon IMI dran und dieses Mal schreibe ich sogar in Pfungstadt mit dazugehörigem Rep bei Hr. Dietrich :)

Dummerweise ist das Rep am Donnerstag und die Klausur am Samstag und nur für den Freitag nach Berlin zurück fahren macht nicht viel Sinn. Also werde ich den Freitag ebenfalls in Pfungstadt (bzw. Darmstadt) verbringen. Den Tag kann man gut zum Lernen nutzen. Allerdings werde ich die Chance nutzen und eine Freundin in Mainz besuchen, die ich eigentlich immer versuche zu treffen, wenn ich mal in Pfungstadt bin. Hat bisher immer geklappt und dieses Mal habe wir sogar ein paar mehr Stunden als sonst. Da freue ich mich schon sehr drauf.

IMI selbst ist sehr, sehr schlimm. Das Fach teilt sich in Informationsmanagement und Telekommunikation. Informationsmanagement ist ein kleiner Teil und ist ganz angenehm für ein Schwafelfach. Telekommunikation dagegen ist der absolute Müll. Es ist ja schon blöd genug, dass das absolut nicht mein Thema ist (das war es auch in der Berufsschule schon nicht), aber dann sind die Hefte auch noch furchtbar geschrieben. Man wird da überschüttet mit Fakten und Abkürzungen, die teilweise nicht mal erklärt werden. Es gibt Absätze in den Heften, bei denen ich jeden Satz bei Wikipedia nachschlagen musste. Es wird ein Fakt nach dem anderen angebracht, aber nicht mal versucht einen Zusammenhang herzustellen oder ein anschauliches Beispiel zu bieten. Bisher sind das die schlimmsten Hefte, die ich hatte (wobei das berühmte DSI02a da noch gut mithalten kann). Am schlimmsten daran finde ich eigentlich noch, dass die Hefte recht neu sind, ich glaube die sind 2012 erst rausgekommen.

Würg.

Heute sind wir ziemlich erledigt und werden nur noch auf der Couch abhängen. Ab morgen geht es dann wieder los mit lernen. Wahrscheinlich werde ich erstmal ein Abkürzungsverzeichnis erstellen, damit ich überhaupt verstehe worüber manche Sätze handeln...

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du am 13.03. das Rep mitmachst und am 15.03. schreibst sehen wir uns ^^. Schreibe IMI und MAI2 zusammen. Und ich kann bestätigen, IMI ist bescheiden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Welche IMI hefte hast du die so schlimm sind? Vielleicht haben wir ja andere ... *daumendrück*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pech gehabt. Wir haben IMI06A/B, 07A und 08A im Fach Anwendungen im Informationsmanagement. Und IMI 10 und 11 bearbeite ich gerade für Grundlagen Informations- und Wissensmanagement.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung