Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.662

Ich habe mich entschieden

Anmelden, um zu folgen  
LaViva712

312 Aufrufe

Hallo miteinander!

Status quo ist tatsächlich, dass ich zumindest das nächste Semester weitermachen werde. Folgende Gründe: erstens habe ich für das nächste Semester die Module für Soziologie u. Verwaltungswissenschaft belegt und werde mal sehen, wie gut mir diese gefallen. Schließlich kann und soll man sich nach der Vertiefungsphase (die insgesamt 4 Module umfasst - ein allgemeines Einführungsmodul, das Politikwissenschaftsmodul, das Verwaltungswissenschaftenmodul u. das Soziologiemodul) für eines dieser drei Disziplinen entscheiden. Besonders die Soziologie könnte ganz interessant sein. Des Weiteren habe ich in den letzten Tagen weiter an den Studienmaterialen weitergearbeitet d.h. an einem der Poitikwissenschaft-Skripten und komme eigentlich ganz gut voran und finde es auch nicht so uninteressant. :) Insgesamt habe ich also meine motivationalen Ressourcen aktiviert und freue mich eigentlich schon auf das kommende Semester.

Bezüglich der UO, die mir auch ganz gut gefällt, insbesondere, da sie auf psychische oder physische Probleme der Studenten in einigen Fällen Rücksicht nehmen kann, habe ich mich dagegen entschieden. Der Studiengang klingt zwar schon sehr interessant, allerdings sind die Studiengebühren ja schon ganz schön wuchtig.

Die Skripten für das kommende Semester (das offiziell am 1. April beginnt) sind online. Wurde erst mal wieder vom Umfang eines Skriptes erschlagen (über 350 A4-Seiten); denke aber, dass ich das schon packen werde .Eines nach dem anderen eben.

Ich muss sagen, jetzt im Frühling bzw. Sommer fällt es mir auch leichter zu lernen, man kann sich mit den Skripten nach draußen in die Sonne setzen u. dort in aller Ruhe studieren - an solchen Tagen weiß ich die Vorzüge eines Fernstudiums in der Tat sehr zu schätzen.

So weit für heute.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das klingt doch super! Soziologie ist wirklich interessant und sehr vielfältig :)

Und mit den vielen Texten mach dir mal keine Sorgen, irgendwann lernt man definitiv auch durch solche Massen ganz gut durchzukommen und das Wichtigste für einen rauszufiltern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung