Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    2.409

Woche 6 - Könnte ich etwas mehr Tag haben, bitte?

Anmelden, um zu folgen  
Ludvig

187 Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

Diese Woche stand Abitur leider hinten an - die Hochzeitsvorbereitungen verschlangen fast meine komplette Freizeit.

Ringe abholen, feststellen, dass die Ringe nicht passen und wieder zurück bringen, Einladungen fertig machen, Briefumschläge siegeln, 120 Geschenktüten für die Gäste basteln, Dankeskarten vorbereiten, mit zig Fotografen telefonieren und treffen, Kuchen auswählen...

Und das war längst noch nicht Alles diese Woche :lol:

Aber in wenigen Wochen liegt der Berg an Arbeit hinter mir und ich freue mich auch schon sehr auf die Hochzeit.

Egal... Zurück zur Schule!

Deutsch

Meine ESA vom letzten Heft der Sek1 ist immer noch nicht da... :(

Dafür habe ich die Woche mit Effi Briest begonnen. Eigentlich wäre erst der Vorleser dran gewesen, aber da ich es einfach nicht in eine Bücherei geschafft habe die Tage, musste eben das Effi herhalten.

Die ersten 100 oder 120 Seiten sind weg, da muss ich mich aber noch ran halten.

Englisch

Das zweite Heft der Lieferung ist durch und ein Großteil der ESA geschrieben. Nur für die letzte Aufgabe fehlte die Zeit, die werde ich irgendwann am Wochenende dazwischen schieben. Insgesamt ein sehr spaßiges Heft, genau wie der Vorgänger letzte Woche.

Geschichte

Bismarck ist vorbei- neeeiihhheeen... Okay, Imperialismus ist auch lustig. Zumindest ein wenig. Wirklich weit kam ich im Heft diese Woche nicht, aber zumindest zwei Kapitel sind geschafft.

Mathe

Blup...

Ja, das beschreibt Mathe ganz gut. Ich habe angefangen die Themen erst in Sekundär Literatur zu lernen und mir dann das Heft anzusehen. Ist keine besonders gute Methode, frisst unheimlich Zeit, aber funktioniert. So komme ich allerdings nur langsam voran. Mehr als ein Kapitel war diese Woche so nicht drin.

SoKu

Das Heft ist schon beendet, schade! An der ESA hatte ich viel Freude und es fiel mir wieder sehr leicht. Dennoch erwarte ich keine suuuuper Note, ein paar Flüchtigkeitsfehlerchen sind sicherlich drin. Dennoch - hat Spaß gemacht! Gerne mehr davon!

Chemie

Auch das Chemie Heft ist fertig und die ESA geschrieben. Allerdings mehr schlecht als recht... Ich hatte permanent im Hinterkopf, dass die Korrektur ohnehin Mist wird und dadurch fiel die Motivation zu Mühe sowie Sorgfalt schwer. :rolleyes:

Latein

Achja da war ja was... Latein gab es mal nur Vokabeln und Wiederholung. :blushing:

Auch nächste Woche wird ein wenig stressig, aber dann sind die gröbsten Dinge geplant und es kann wie gewohnt weiter gehen. Yay!

Dabei fällt mir ein... Ich habe vergessen zu Frühstücken oder generell irgendwas zu mir zu nehmen heute. Ich sag ja - Stress.

Liebe Grüße und fröhliches Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also dafür das du so viel für eure Hochzeit zu tun hattest, hört sich das aber ganz schön viel an was du geschafft hast. :thumbup:

Wir haben letztes Jahr auch geheiratet, aber ganz klein und daher hatte ich nicht ganz so viel zu tun, war aber dennoch immer im Stress. Daher möchte ich mir gar nicht vorstellen wie es dir da geht. ;)

Bei welchem Mathe Heft bist du jetzt? Ich hänge so doll bei MatS 7 fest und bekomme schon Kopfweh nur wenn ich daran denke. Ich hatte nie ein besonders großes Problem in dem Fach, aber ich finde das ist gerade so viel Theorie. Ich muss was zum rechnen haben. *grrr*

Wird das wohl noch besser?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also dafür das du so viel für eure Hochzeit zu tun hattest, hört sich das aber ganz schön viel an was du geschafft hast. :thumbup:

Wir haben letztes Jahr auch geheiratet, aber ganz klein und daher hatte ich nicht ganz so viel zu tun, war aber dennoch immer im Stress. Daher möchte ich mir gar nicht vorstellen wie es dir da geht. ;)

Bei welchem Mathe Heft bist du jetzt? Ich hänge so doll bei MatS 7 fest und bekomme schon Kopfweh nur wenn ich daran denke. Ich hatte nie ein besonders großes Problem in dem Fach, aber ich finde das ist gerade so viel Theorie. Ich muss was zum rechnen haben. *grrr*

Wird das wohl noch besser?

Wir hätten es auch kleiner machen sollen :lol:

Und ich komme auch noch auf die Idee jeden Kleinkram selbst zu machen... Grandios :rolleyes:

Ich bin bei MatS9 und nein - es ist nicht besser als MatS7^^ Wobei ich MatS8 bisher am trockensten fand. Bei MatS9 gibt es wenigstens ein paar mehr Übungsaufgaben.

Angeblich sollen die Oberstufen Hefte allerdings spannender werden. Wäre ja zu schön :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung