Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    4.710

Entschädigung

Anmelden, um zu folgen  
Elda

647 Aufrufe

Nach dem Englisch Debakel wurde ich heute endgültig entschädigt.

MatS 6 und CheS 2 waren im Briefkasten. :thumbup: Mathe ist eine 1- und Chemie sogar eine 1+. Juhu.

Das baut wirklich wieder auf.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich nicht so recht voran komme die letzten Tage. Motivation ist zwar noch da, aber ich habe da momentan zwei Baustellen die mich beim Lernen schon etwas ablenken und behindern.

1. Ich muss noch eine bessere Methode herausfinden wie ich die Hefte bearbeite - darunter fällt z.B. wie intensiv ich das mache (raus schreiben, zusammenfassen, markieren), aber auch Reihenfolge bzw. "Nichtreihenfolge".

Womit ich mich zur Zeit nicht anfreunden kann ist nur an einem Heft zu arbeiten, dafür sind mir die Themen grad etwas zu trocken bzw. langweilig. Allerdings laufe ich gerade die Gefahr zu viel auf einmal zu machen und merke schon das ich mich verzettle.

Kleines Zusatz Problem was ich auch mal hierzu nehme ist, dass ich ja eigentlich dachte Geschichte, SoKu und Bio abzuwählen, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist. Ich hoffe bald kommen endlich die neuen „Informationen über Zweck und Inhalt der Prüfung“ ab 2015 heraus um mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

2. Ich habe noch keinen richtigen Arbeitsplatz und das ist für mich gerade sogar das größere Problem. Wir haben einen großen Schreibtisch, aber da befinden sich auch die beiden PC Arbeitsplätze von meinem Mann und mir. Dementsprechend ist auch nicht viel Platz. Dazu kommt noch die häufige Ablenkung wenn ich den PC direkt vor der Nase habe. Meine Unterlagen sind auch kreuz und quer verteilt und mir fehlt der Überblick.

Lösung: Ich brauche also einen eigenen Schreibtisch und Stauraum nur für mein Abiturprojekt.

Habe ja bald Geburtstag *zu Mann rüber zwinker*.

Was gibt es sonst noch? Ich habe mir für Englisch das empfohlene Grammatikbuch und zusätzlich noch ein English-English Wörterbuch geholt. Mit dem "English Grammar in Use" habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und ich bin wirklich begeistert. Der Aufbau ist toll und und es macht total Spaß damit zu arbeiten.

Falls jemand also nochmal die Grammatik auffrischen will oder grundlegende Probleme damit hat, dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. So wie ich das gesehen habe gibt es auch für die verschiedenen Lernstufen unterschiedliche Bücher.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wegen der Methode zum Bearbeiten der Hefte - da musst du einfach nen bischen rumprobieren, bis du 'deine' Methode gefunden hast, das macht jeder anders. Bei mir hats auch ne Weile gedauert, bis ich das drauf hatte (hab zuerst viel zu viel angestrichen bzw. rausgeschrieben), aber der Vorteil davon ist, dass man später dann ziemlich gut darin ist, selbstständig aus Lehrbüchern/Fachbüchern/etc die wesentlichen Infos rauszuziehen, was sicherlich auch fürs Studium nicht schaden wird;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich musste mich auch erst reinfuchsen. Ich habe sicher mehr als 1 Jahr lang viiiel zu viel rausgeschrieben. Rückblickend ärgerts mich, weil das doch eine ziemliche Zeitverschwendung war. Aber andererseits liest man das von sehr vielen und das gehört wohl fast mit dazu :-D Mit der Zeit kam bei mir von ganz allein das Gefühl, was ich wie intensiv lernen und notieren sollte.

Das Problem mit dem PC direkt vor der Nase kenne ich auch. Es lenkt total ab, am besten kann ich mich konzentrieren, wenn das Ding aus und nicht in Sichtweite ist. Was dann auch wiederum nervt, wenn man kurz was nachsehen will :biggrin: Luxusprobleme... :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung