Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.087

Schluss mit "morgen"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

60 Aufrufe

In sämtlichen Blogeinträgen wird übers Vorankommen beim Lernen berichtet. Keine große Überraschung, schließlich ist das neue Semester ja schon ein paar Wochen alt.

Nur bei mir liest man nichts übers Studium. Den Januar kann ich problemlos als verlorenen Monat bezeichnen...

Eigentlich wollte ich die ruhige Urlaubszeit nutzen, um entspannt einzusteigen. Aber das hat in der Praxis nicht wirklich funktioniert. In der vergangenen Woche bin ich daheim auch nicht so in Tritt gekommen. Und schon ist der Januar vorbei.

Jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo das Studium wieder in den Vordergrund kommen muss. Die Konzentration und das Engagement, das ich in der letzten Zeit in mein Selbstmanagement gesteckt habe, ist definitiv für das Studium nötig.

Heute ist auf alle Fälle der Tag, an dem es losgeht!

Hab bis jetzt schon alles im Haushalt erledigt, was im Urlaub und letzte Woche angefallen oder liegengeblieben ist und bin jetzt voll motiviert und überzeugt davon, dass es losgehen kann.

Genau dieses Gefühl hat mir die ganze Zeit gefehlt und deshalb freu ich mich nun auf die nächste Woche!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jo, es ist echt schwierig 2 wichtige Dinge gleichzeitig zu verfolgen.

Wenn Du aber so weiter machst wie Du selbst sagst, bin ich überzeugt das Du wieder richtig in Tritt kommst und alles soweit läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung