Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    21.786

Am fernen Horizont die Thesis..

Anmelden, um zu folgen  
OldSchool1966

97 Aufrufe

Es ist zwar fachsemester-technisch noch eine Weile hin, aber Gedanken mache ich mir dennoch.

Heute hatte ich den Termin um mit der Abteilungsleitung abzustimmen, ob ich meine Thesis (ihr wisst, ich bin externe MA) im "Verbund" mit meiner Arbeit dort schreiben kann.

Also, ich kann!

"Dem steht grundsätzlich nichts im Wege"...so die Worte. Es sind natürlich ein paar Regeln einzuhalten: keine Arbeitszeiten dafür abzurechnen (dürfte ja wohl klar sein, dass ich das auf keine Projekte buche!), es wird ein Review geben seitens des Unternehmens, ob hier nichts enthalten ist, was als Interna einzustufen ist (auch das war mir klar, und wollte ich auch so). Ich kann Interviews im Unternehmen machen, sofern ich hier nicht die Ressourcen über Gebühr beanspruche (auch das ist mir klar). Also, ist alles so, wie gedacht - aus meiner Sicht.

Grundlegend habe ich eine Themenrichtung. Das ist schon einmal eine Menge wert.

Und nun habe ich kommenden Donnerstag ein Gespräch mit dem Leiter des PMO und berichte mal, was ich so vorhabe. Da ich weiss, dass es interne Projekte zur Verbesserung der Effizienz gibt, bin ich mir fast sicher, dass ich hier offene Türen einrenne. In irgendeiner Form sind hier Synergien möglich.

Nach dem Gespräch mit dem PMO werde ich die IUBH kontaktieren um abzuklären, ob das gewünschte Thema als Thesis passen würde. Danach erarbeite ich eine ganz kleine Präsentation für den Abteilungsleiter...und dann schauen wir, wohin die Reise geht.

Seitens der IUBH kann man die Thesis einreichen, wenn man alle Module der ersten 4 Fachsemester erfolgreich abgelegt hat. Nach meiner momentanen Planung wäre das Oktober / November 2014.

Vorbereiten kann ich ja schon eher .

Nun mache ich einfach einen Schritt nach dem anderen....

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und ich wiederhole zum tausendsten Mal, du bist echt schnell.

Find ich echt gut, dass du das alles als Externa machen darfst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn Du alle Module der 4 Fachsemester bestanden hast, kannst Du schon loslegen. (Quelle: Leitfaden in clix).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung