Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    3.888

Zwei MOOC-Kurse angefangen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitsune

73 Aufrufe

Auf der Suche nach zusätzlicher Beschäftigung bin ich auf edX gestoßen. MOOCs kannte ich schon vorher ein wenig, hab mich aber nie näher damit beschäftigt weil kein Bedarf. Nun habe ich aber zwei Kurse gefunden und auch schon angefangen:

Global Health: Case Studies from a Biosocial Perspective

https://www.edx.org/course/harvardx/harvardx-sw25x-global-health-case-1398

Dieser Kurs wird von Harvard angeboten und ist bisher richtig klasse gemacht. Genau mein Thema! Das Teaching Team ist großartig und die Videos bisher sehr interessant. Ich habe das Gefühl schon nach der Einführungssektion eine Menge gelernt zu haben, die mir für mein Studium viel bringen wird. Hier gibt's zwar "nur" ein nicht-verifiziertes Zertifikat, aber immerhin gibt es überhaupt ein Zertifikat, was ich für einen komplett kostenlosen, 12-wöchigen Kurs echt großartig finde.

Fundamentals of Immunology

https://www.edx.org/course/ricex/ricex-bioc372-1x-fundamentals-immunology-1344

Dieser Kurs ist von der Rice University und die Tutorin ist der Oberknüller! :D Ich kann es nicht beschreiben, aber sie bringt zum Beispiel sooo lustige Beispiele für eigentlich total trockene Themen, und ist generell irgendwie schrullig (auf eine positive, liebenswerte Art und Weise) :thumbup: Der Kurs ist wesentlich anspruchsvoller als der andere - es gibt richtige Deadlines für Tests und das Tempo ist auch ein ganz anderes, und es werden 8-10 Stunden pro Woche veranschlagt. Den ersten Test im Immunology-Kurs muss ich bis Samstag gemacht haben und hab noch ein paar Videos vor mir.

Außerdem hab ich mich hier für ein "Verified Certificate of Achievement" angemeldet, wofür man einen recht kleinen Betrag (umgerechnet 18 Euro) bezahlt und dafür bekommt man ein verifiziertes Zeugnis für den Kurs. Man muss dann bloß ein Foto von sich sowie eins von seinem Perso einschicken, die Bestätigung kam bei mir schon am nächsten Tag.

Für die Uni muss ich diese Woche theoretisch nix mehr machen, hab ich schon alles fertig :blushing: Werde dann bloß ein wenig wiederholen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab die Kurse auch verspätet angefangen. Die Zeitangaben sind (zumindest bei meinen Kursen) schon realistisch, von daher kann man ganz gut planen ob man noch aufholen kann. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung