Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    5.070

Update: Langweilig, aber läuft


Mupfel

308 Aufrufe

Da ich mir geschworen habe, niemals das Fernabi an den Nagel zu hängen und niemals einen Blog zu eröffnen, der dann im Sande verläuft, hier mal wieder ein neuer Eintrag.

Neues zu erzählen: nichts eigentlich. Es lernt sich so vor sich hin, momentan passiert nichts Spannendes, Ärgerliches oder sehr Erfreuliches. Die ausstehenden Hefte lichten sich und ich fühle mich laaangsam überall ganz gut. Deutsch schwächelt noch. Französisch kann auch noch besser werden. Ok eigentlich muss alles noch besser werden. Ach ihr wisst schon, was ich meine :blushing:

Als mündliche Themen plane ich bisher:

  • Gemeinschaftskunde: Politisches System und Politik + Internationale Politik am Beispiel des Nahost-Konflikts

  • Biologie: Stoffwechselphysiologie und Steuerung + Evolution und Zukunftsfragen

  • Chemie: Batterien, Akkumulatoren, Brennstoffzellen + Waschen und Körperpflege

  • Geographie: Bevölkerungsentwicklung und Welternährung + Agrargeographie / vielleicht auch Tertiärer Sektor

Aber das kann sich noch ändern. Ich nehme es als Richtschnur, wo ich jetzt besonders viel für lerne.

Mehr Zeit fließt momentan ohnehin in die schriftlichen Fächer.

Soo jetzt wird noch ein bisschen Französisch-Lektüre gelesen und dann geht es morgen weiter (lutsche gerade fleißig mit Bonbons gegen Halsweh an und hoffe, dass der Spuk morgen vorbei ist statt richtig loszugehen :rolleyes:)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

dann haben wir ja (vermutlich) in Soku und Bio dieselben Themen - ich werd versuchen mir möglichst viel übers Seminar und die Prüfungen zu den beiden Fächern zu merken und dir mitteilen;)

Wegen Soku, es gibt sowohl zu Politik als auch zu Nahost neue Hefte, falls dir das ils die nicht so zuschickt kannst du sie dir ja anfordern (also weiß nicht ab wann es die 'offiziell' gibt, aber hat ja bei dir auch noch nen paar Wochen Zeit^^)

Link zu diesem Kommentar

Ja das wär toll! Über die Soku Hefte habe ich in deinem Blog gelesen, da werd ich das ILS auf jeden Fall noch drauf ansprechen.

Vor Soku (viel aktuelles wissen müssen) und Chemie (diese ganzen Formeln und Reaktionen....) hab ich am meisten Bammel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...