Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.650

Alles wie gehabt


chillie

249 Aufrufe

Das HFH Studienzentrum in Nürnberg steht noch ... sogar am gleichen Ort wie bisher ;)

Nachdem ich einen Monat lang Präsenzfrei hatte hieß es heute also wieder um kurz vor 6 aus dem Bett zu kullern und den Weg nach Nürnberg zu machen.

Dort angekommen hieß es 4 UE Steuerlehre (sehr effizient) und 4 UE VWT (sehr anstrengend) ... mit matschiger Birne, reichlich fertig und vor allem um einige Erfahrung reicher kam ich wieder nach Hause.

Am Freitag geht es gleich weiter - wieder ein Problemchen mehr, die 4 Std. die ich eher gehen muss gehen leider zu Lasten meines Zeitkontos sprich ich muss vorarbeiten und gleichzeitig im lernen dranbleiben.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Problematik kenne ich, durch einen zwangs-verlängerten Weihnachtsurlaub ist mein Gleitzeitkonto auch ungewohnt tief in den Miesen. Somit arbeite ich nun täglich Minuten raus um in 2 Wochen wieder ordentlich früh abzuhauen. Beginn 14:30 Uhr ist auch wirklich etwas heftig...

Link zu diesem Kommentar

seid froh, dass ihr diese Gleitzzeitkonten habt ;) ich bekomme eben für die Zeit, die ich in der FH verbringe, einfach kein Geld. Punkt.

Also nicht beschweren ;)

Link zu diesem Kommentar

Beginn 14.30 heisst für mich um 13.13 in den Zug zu springen und somit um 12.45 abzuhauen - ergo 4 Std. Minus. Aber naja, ich will mich ja nicht beschweren :)

Link zu diesem Kommentar

Das ich mich beschwere hat ja nichts damit zu tun das ich nicht froh darüber bin :)

In Deiner Situation würde ich genau so argumentieren und würde sicher des öfteren abwägen müssen ... Geld oder Leben... äääh Studium :D

Link zu diesem Kommentar

fast ;) ich hab mich ja bewusst für das Studium entschieden. Dass ich dafür Einbußen einkalkulieren muss, ist mir natürlich bewußt.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich für den Tag eines Reps meist den kompletten Tag zuhause bleibe, auch wenn ich vormittags noch was arbeiten könnte. Einfach um gleich noch bissl Freizeit mit rauszuholen ;)

Ich hab außerdem bei meinem "Einstellungsgespräch" den Kunden auch direkt informiert, dass ich ab und zu eben weg bin wegen des Studiums. Und das wird von hier voll unterstützt. Solange eben die Arbeit nicht leidet - und dafür sorgt mein super-Teamkollege :)

Also ganz so dramatisch isses jetzt bei mir auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...