Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    4.648

Vielleicht heute? Vielleicht Morgen?

Anmelden, um zu folgen  
Cidar

122 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

eine weitere Woche ist vergangen. Auf die Nachricht der WBH habe ich mich durchgehend gefreut und hier die erste passive positive Meldung von der WBH für mich: diese Freude darf eifrig fortgesetzt werden! Vielleicht kommt auch erst nächste Woche die erste Post von dort. Wenn es bis zum nächsten Mittwoch etwas wird, ist die Vermutung mit den 2 letzten Blog-Einträgen als Fernstudent-Interessent - welche ich vor 2 Wochen aufgestellt habe - direkt richtig gewesen.

MOOC-BWL ist interessant, allerdings nehme ich nur das mit, worüber gesprochen wird. Öfter wird auf weitere Modelle und Strukturen hingewiesen, die in der Präsenzvorlesung (bzw. dort Interaktive Vorlesung genannt) besprochen werden. Von denen werde ich sowieso noch hören. Als ersten Überblick finde ich diese Vorlesungen und die Möglichkeit an sich super. Der Professor ist mir mit seiner Mimik nicht ganz sympathisch und an die Art wie er spricht musste ich mich erst gewöhnen, aber Spaß macht es, wenn ich daran denke, dass ich das demnächst im Studienheft lesen werde und es mir schon was sagt bzw. ich es in einen größeren Zusammenhang einordnen kann. :)

Meine Blog-Sidebar. Ich bin noch unentschlossen wie ich sie gestalte, habe es einmal nach Semester und einmal nach den Kategorien der Module geordnet. Von den vermittelten Informationen her sollte es passen. Zur besseren Übersichtlichkeit fällt mir auch erst mal nichts ein. Mit der Zeit kommt noch die farbliche Gestaltung hinzu, aber alles zu seiner Zeit.

Bis zum Wochenende war tatsächlich sonniges Wetter mit strahlend blauem Himmel – so schön anzusehen! So langsam lebe ich mich hier ein, fühle mich wohl und mein Bewegungsradius erweitert sich am kommenden Wochenende um ein paar Nebenstraßen mehr, denn ich habe erst kürzlich bemerkt, dass IKEA nur 2 km von mir entfernt ist und ich brauche noch ein paar Sachen. :D

Meine Ziele zur nächsten Woche:

  • Bis Modul 8 alles angucken von der iversity-BWL-Vorlessung
  • Mich mal bei der empfohlenen Literatur der einzelnen Module meines baldigen Studiums umgucken – wie ich bisher las, ist der Aufwand mit den Studienheften oft schon groß genug und für die Prüfung ausreichend, da wird es zur Zusatzliteratur wohl nicht so oft kommen. Ist sicher auch interessenabhängig - ob es hier Leute gibt, die zu den meisten Modulen mindestens ein Buch aus der Zusatzliteratur ausgewählt, gelesen und dies das gesamte Studium über durchgehalten haben?
  • Die Serie „White Collar“ wird weiterhin als Belohnung für To-Do-Listen-Aufgabenerfüllung genutzt.
  • Mich weiterhin auf die Post von der WBH freuen. Ob nächste Woche mein erster Beitrag mit Studienfortschritten folgt?
  • Mich mit einem Freund dem Themengebiet ‚Wein‘ annähern [Theorie] und gucken was daraus wird [Praxis] – „Gunnar goes Laien-Sommelier“ :P
  • Experimentierfreudiger kochen, denn ich versuche mich derzeit mit Gewürzen vertraut zu machen.
  • Erkennen, dass ich schon wieder mehreren/verschiedenen Interessen folgen möchte. Noch schiebe ich es keiner notwendigen Arbeit vor und es wird deshalb ein Test in Richtung beständiges Verfolgen von Interessen und unterscheiden zwischen zu erledigenden Aufgaben und Prokrastination.

Möge der (positive) Stress beginnen!

Liebe wochenmittige Grüße

Gunnar

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erkennen, dass ich schon wieder mehreren/verschiedenen Interessen folgen möchte.

Kenn ich! Bisher klappt's gut auch neben dem Studium, hoffe es bleibt so :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es noch nicht für Zusatzliteratur gereicht. Leider. Das ist der Preis den ich für Studium und Beruf zahlen muss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung