Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.892

einen Fokus für die Studie finden

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

44 Aufrufe

In den letzten Tagen habe ich die Einführung in den letzten Teil des Moduls studiert. Es ging darum, einen generellen Überblick über den Forschugszyklus zu erhalten: Themenfindung, Methodenwahl, ethische Fragen, Vorgehensweise beim Daten sammeln, Umgang mit Daten, mögliche Problemstellungen.

Ich habe beschlossen, Part 4 erst mal eher oberflächlich zu bearbeiten. Relevant ist dabei für mich, mir über mein Projekt klar zu werden. Die Materialien regen einem dazu an, Wege zur eigenen Studie zu finden. Wichtige Notizen und Links notiere ich direkt im "draft" der Hausarbeit (dem Projektvorschlag).

Wenn ich dann mit dem kompletten Part 4 einmal durch bin, sollte ich mehr Klarheit darüber haben, was ich mache will. Dann kann ich mit dem Vorschlag mal zu unserem Cheftrainer gehen und die Sache mit ihm besprechen. Wenn es nichts wird, dann habe ich genügend Zeit, mir ein anderes Projekt zu überlegen.

Wenn es etwas wird, werde ich mich dann vertieft mit den Materialien befassen, die mich betreffen und den Vorschlag ausarbeiten.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung