Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.643

Zusammenfassung


bydgo

387 Aufrufe

Fremdsprachenkorrespondentin

- amerikanische und britische BWL fertig: sehr interessantes Thema, jetzt kann ich auch was mit den Namen der Banken anfangen, die durch die Presse geisterten.

- aktuell: Business reader: stinklangweilig, Texte lesen, Fragen zum Textverständnis beantworten, nicht mein Ding

Studium

- Klausurvorbereitung:

BWL und VWL

- auswendig lernen, rechnen

Wirtschaftsinformatik

- auswendig lernen

Ich muss zugeben das Erarbeiten von Themen macht mir mehr Spaß.

Zusätzlich habe ich bei meiner Tochter Dr. Kawashima's Brain Training für Nintendo DS entdeckt und muss sagen meine Fähigkeit zum Auswendig lernen wird wieder besser. (Wenn ich daran denke, dass ich während meiner Schulzeit seitenlange Texte auswendig konnte....)

Den Test für das Aufstiegsstipendium habe ich auch absolviert. Warte jetzt wie allen anderen auf die 10. KW. Bin gespannt wie viele sich diesmal beworben haben. Bei der letzten Runde waren es 2000 für 500 Stipendien, d. h. eine Chance von 25 %. Eine Finanzspritze bei dieser wirtschaftlichen Misere wäre nicht schlecht. Zum Glück gibt es ja bei der Fernuni keine fixen Monatskosten, d. h. im Falle einer finanziellen Verschlechterung kann ich ja im Folgesemester nur 1 Modul belegen, das wären dann 180 € pro Semester und das wären dann 30 € pro Monat, die kann man ja irgendwie noch aufbringen.

Obwohl in unserer Branche (Gesundheitswesen) gibt es genug Arbeit, nur irgendwie wird das Geld immer weniger das man kriegt.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...