Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    4.429

Bachelorarbeit - Klappe die II.

Anmelden, um zu folgen  
Servus

286 Aufrufe

Hui, im Dezember hab ich zum letzten Mal geschrieben??? Seitdem hat sich tatsächlich einiges getan!

Ich habe im Januar mein Thema gewählt, aus aktuellem Anlass geht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ;) Dann hab ich mich mal an die Recherche gemacht, die einige Zeit in Anspruch genommen hat, da ich nur 2-3 mal pro Woche in die Bib fahren konnte. In der Zeit hat meine Mama auf meine Tochter aufgepasst.

Vor zwei Wochen hab ich die Unterlagen für die Anmeldung nach Hamburg geschickt und parallel angefangen zu schreiben.

Heute hab ich den Theorieteil fertig bekommen - 19,5 Seiten sind es schon mal! Für den Praxisteil warte ich auf Antworten des Unternehmens, die bekomm ich frühestens im April - ich hab jetzt also erst mal Zwangspause. Das bisherige Ergebnis ist erst mal zum Korrekturlesen weg.

Ich bin zufrieden mit dem Stand der Dinge und bin zuversichtlich, bis Mitte Mai - vor dem 1. Geburtstag meiner Kleinen - abgeben zu können. Dann muss ich nur noch mit den Prüfern klären, ob sie bei vorfristiger Abgabe auch direkt anfangen zu korrigieren...Ich hoffe, das geht! Sonst wäre die Abgabe wahrscheinlich erst zum 1.8. oder gar erst zu Mitte August und dann wirds echt eng! Ich müsste ab August/September anfangen, Bewerbungen zu schreiben und da wäre ein Bachelorzeugnis ganz hilfreich :rolleyes:

Bis da hin wissen wir dann hoffentlich auch, ob wir einen Krippenplatz bekommen - bei teilweise 200 Anmeldungen auf 5 freie Plätze gar nicht so einfach, vor allem, wenn man weder alleinerziehend, noch in Ausbildung ist...

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Servus,

toll dass du so am Ball bist!!!

Im Theorieteil hast du ja schon richtig was hingelegt, Donnerwetter. Ich hoffe die Arbeit wird so genehmigt wie beantragt und natürlich drücke ich dir die Daumen dass es mit dem praktischen Teil auch gut läuft. Erstmal n Feedback von einer guten Firma kriegen und dann das ganze Projekt gut auf die Beine stellen und danach natürlich aufschreiben. 1. Mai ist evtl. etwas optimistisch als Enddatum (immerhin wirst du ja erst im April Feedback von den Firmen erhalten), aber ich hoffe dass du so schnell wie möglich abgeben kannst und das Kapitel Fernstudium dann erfolgreich beendet ist.

Ich drück dir Daumen! Und blogg fleißig über deine Fortschritte.

Für den Krippenplatz gibt's nochmal zwei extra gedrückte Daumen ;)

Gruß

Kathrin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie schafft ihr das, als berufstätige Fernstudierende noch eine Bibliothek aufzusuchen mehrmals in der Woche?

Ist eigentlich Literatur für diese Arbeiten nicht komplett im Internet zu bekommen - wie sollen Fernstudenten das sonst machen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sicher geht das mit dem Netz aber manchmal reichen die zugriffsrechte nicht weit genug für Datenbanken

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kathrin, es muss nur ein Unternehmen (unsere Muttergesellschaft) antworten, insofern geht das sicher!

Danke für die gedrückten Daumen!

Aliud: Bei der Bayerischen Staatsbibliothek sind relativ viele Medien nur zur Lesesaalleihe freigegeben. Ich könnte sie über die Fernleihe bekommen, aber dafür bin ich zu geizig ;)

Ich hab das große Glück, dass meine Mama in ihrer Oma-Rolle total aufgeht und nur halbtags arbeitet - ich hab ihr dann mittags die Kleine gebracht und bin abgedüst. Ohne diese Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen.

Einmal muss ich noch hin, ein paar Sachen nochmal nachrecherchieren (Seitenzahlen...) und die Bücher, die ich zu Hause habe, abgeben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die BA ist so angenommen worden wie angemeldet - Bearbeitungszeitraum 3.4. - 3.6. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung