Springe zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    4.855

PFH Göttingen, Psychologie (B.Sc.) ab 01.04.2014 - von Anfang an dabei


Luna84

410 Aufrufe

Ich darf am 01.04.2014 mit dem ersten Durchgang des Psychologie-Fernstudiums an der PFH Göttingen starten. Bisher habe ich keinerlei Blog-Erfahrung, aber ich möchte mal versuchen hier meine Erfahrungen mit dem Studium festzuhalten. :)

Letzte Woche erhielt ich die Zusage für den Studienplatz. Ich konnte mein Glück kaum fassen, war ich doch tatsächlich über meine sehr mittelmäßige Abiturnote reingerutscht. Ja, mein Ehrgeiz ist leider erst nach der Schulzeit erwacht... Aber nun hatte ich Glück, die maximale Anzahl an Studienplätzen ist noch nicht erreicht, so dass Bewerber mit Abitur direkt einen Platz bekommen konnten, ohne sich dem Auswahltest stellen zu müssen. :thumbup:

Nun erhielt ich am Samstag den Vertrag, den ich am Sonntag direkt höchstpersönlich bei der PFH in den Briefkasten geworfen habe (ich komme zufällig aus Göttingen ;) ) und warte gespannt wann mich die ersten Unterlagen erreichen werden.

So viel erstmal zur Eröffnung meines Blogs. In einem separaten Beitrag werde ich bei Gelegenheit ein wenig zu mir schreiben, warum ich mich für das Studium entschieden habe und erklären, weshalb ich hier so anonym auftrete.

Viele Grüße

Luna

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg und Spaß dabei! Es ist bestimmt ein richtig schönes Gefühl letztlich das machen zu können wovon man lange geträumt hat. Und das auch noch um die Ecke :)!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...