Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.252

Was tun bis Ende Mai?

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

100 Aufrufe

Ende Mai stehen die beiden Klausuren VII und DBI an. VII hab ich gelesen und ist sehr locker, das guck ich mir dann ab Mitte Mai genauer an. DBI muss ich generell nur auffrischen und guck ich mir auch recht kurzfristig erst an. Gestern habe ich B-IMP abgeschickt und heute war B-DBI an.

Ich habe also jetzt ungefähr sechs Wochen Leerlauf :blink: Was macht der geneigte Fernstudent? Den Plan umstellen :lol:

Was jetzt noch offen ist:

- B-MMI

- BPP

- KII

- Thesis

KII ist für August geplant, damit fange ich jetzt noch nicht an. Thesis ist ja eh erst am Ende dran. Bleibt also nur B-MMI und die BPP. Also werde ich jetzt versuchen das so schnell wie möglich durchzuziehen, damit ich während der Vorbereitungen für KII schon mal mit der Themensichtung und Literatursuche für die Thesis starten kann. Dann wäre ich ja doch schon Ende des Jahres fertig mit dem Studium.

:blink:

Na dann mal los :)

Anmelden, um zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich würde BPP Anfangen allein der Verwaltungskram dauert etwas Zeit. In dieser Zeit kannste Multimedia erledigen....

Also

1. BPP Antrag stellen

2. Multimedia bearbeiten

3. BPP Bearbeiten und abgben...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach ja stimmt, das muss ich ja erst beantragen. Da macht deine Reihenfolge auf jeden Fall mehr Sinn :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat der Antrag 4 Wochen gedauert. Bei einem Bekannten glaub ich 2 also erstmal Antrag abschicken...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber wenn der Antrag dann genehmigt wird, kommt man auch schnell unter Zeitdruck, oder? Nach Genehmigung hat man nur eine gewisse Zeit Luft für die Bearbeitung. Ist das richtig?

Wenn man sicher ist, dass der Antrag durchgeht, kann man die Aufgabe doch einfach bearbeiten und dann entspannt auf die Genehmigung des Antrags warten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

4 Wochen hat man Zeit den Bericht abzugeben. Bei uns gibt es aber nur Bestanden/Nicht Bestanden von daher sollte man dem dann auch den Aufwand anpassen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kii ist künstliche Intelligenz, oder? Das könnte ich als Wahlfach nehmen, aber ich schätze da ist viel mathe dabei - oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Esme: Ich habe in die KII Hefte noch nicht rein gesehen, habe aber von vielen gehört, dass das Modul sehr viel Spaß macht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Man braucht ja mit dem Bearbeiten der BPP nicht warten bis der Antrag genehmigt ist. ;)

Nee MMI ist aber auch schnell erledigt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung