Zum Inhalt springen

Blog kurban

  • Beiträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    10.243

Master ahoi! - Environmental Management an der OU


kurban

495 Aufrufe

Nachdem ich mich einige Wochen ohne Studium "austoben" konnte, habe ich letzte Woche Nägel mit Köpfen gemacht und mich definitiv für einen Master an der Open University angemeldet :biggrin:

Ab Mai studiere ich also auf dem MSc Environmental Management hin. Ich fange erstmal mit einem Modul mit 30CP (UK) an und schaue, wie ich damit klar komme. Theoretisch ist das ja weniger Workload als ich im Bachelor hatte, aber steigern kann ich ja immer noch. Ist am Ende auch eine Geldfrage... Ich hatte ja im Bachelor ein sbb-Stipendium und für den Master an der OU scheint es so gar keine Stipendien-Möglichkeit zu geben (zumindest auf den groben ersten Blick).

Ich habe jetzt noch 4 Wochen "Gnadenfrist", freue mich aber auch total auf den Start :)

Ich werde versuchen, auch von meinem Masterstudium (halbwegs) regelmäßig zu berichten und euch an den Höhepunkten und Tiefschlägen teilhaben zu lassen.

In diesem Sinne: lern frei! :lol:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann willkommen zurück! :) Bezüglich einer Förderung gibt es sogar von der SBB auch noch ein Master-Stipendium! Infos hierzu findest du im stipnet!

Link zu diesem Kommentar

@grandmaster: leider gibt es das sbb-Stipendium nur für konsekutive Master-Studiengänge. Und einen Master in BWL wollte ich nicht machen, Förderung hin oder her...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...