Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    5.951

Master ahoi! - Environmental Management an der OU

Anmelden, um zu folgen  
kurban

184 Aufrufe

Nachdem ich mich einige Wochen ohne Studium "austoben" konnte, habe ich letzte Woche Nägel mit Köpfen gemacht und mich definitiv für einen Master an der Open University angemeldet :biggrin:

Ab Mai studiere ich also auf dem MSc Environmental Management hin. Ich fange erstmal mit einem Modul mit 30CP (UK) an und schaue, wie ich damit klar komme. Theoretisch ist das ja weniger Workload als ich im Bachelor hatte, aber steigern kann ich ja immer noch. Ist am Ende auch eine Geldfrage... Ich hatte ja im Bachelor ein sbb-Stipendium und für den Master an der OU scheint es so gar keine Stipendien-Möglichkeit zu geben (zumindest auf den groben ersten Blick).

Ich habe jetzt noch 4 Wochen "Gnadenfrist", freue mich aber auch total auf den Start :)

Ich werde versuchen, auch von meinem Masterstudium (halbwegs) regelmäßig zu berichten und euch an den Höhepunkten und Tiefschlägen teilhaben zu lassen.

In diesem Sinne: lern frei! :lol:

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@grandmaster: leider gibt es das sbb-Stipendium nur für konsekutive Master-Studiengänge. Und einen Master in BWL wollte ich nicht machen, Förderung hin oder her...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung