Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    5.145

Eine schnelle Woche

Anmelden, um zu folgen  
Cidar

140 Aufrufe

[...] Mai ist früh genug. [...] Und schwupp-di-wupp schon ist Mai ;-) [...'] Alles Gute und viel Spaß!

Ein Gefühl dafür habe ich jetzt schon bekommen.

Danke! Danke auch an alle anderen!

Hallo Leute,

irgendwie läuft es mit dem PC nicht so rund - immerhin eine Änderung in gewisser Weise: Morgens wird jetzt nicht der PC gestartet, sondern gelesen!

Mittwoch gefällt mir als Schreib-Tag, dabei bleibe ich vorerst. Das 1. Studienheft zu BWL habe ich durchgelesen, anschließend durchgearbeitet (markiert + Stichpunkte zu den Fragen) und zum Schluss noch mal durchgeblättert. Die Fragen zwischendurch habe ich als Eckpfeiler für eine Übersicht genutzt und der Typ-A-Einsendeaufgabe widme ich mich entweder erst, wenn ich die bisher angekommenen 3 BWL Hefte durchgearbeitet habe oder wenn mir danach ist. Mir ist danach, ein bisschen Zeit zwischen Heft durcharbeiten und Aufgabe beantworten zu legen.

Die vergangene Woche habe ich nicht viel gemacht - morgens und abends ein bisschen am Studium gearbeitet, am Wochenende gar nicht und seit Montagabend fange ich an zu grippieren. x( In der Hoffnung bis nächste Woche wieder gesund zu sein, setze ich also erst mal nur das 2. BWL- und das 1. Mathe-Studienheft an. Mathe dürfte anfangs noch zügig gehen, da es sich mehr um Wiederholung handelt. Allerdings habe ich bisher bei Mathe nur soweit mitgearbeitet, bis ich alles verstand, nicht aber bis ich es fehlerfrei konnte - den Übungen eine Regelmäßigkeit zu geben, wird eine meiner nächsten Herausforderungen.

Ab nächster Woche werde ich mal anfangen, mir Monatsziele zu setzen. Ein weiterer Schritt zur besseren Fortschrittsselbsteinschätzung!

So, ich werde jetzt weiter meinen Tee trinken und ihn sogleich wieder ausschwitzen - ich freue mich schon :D

Ich hoffe, ihr hattet einen gesunden Start in die Woche!

Gunnar

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Oh, ein Blog den ich gerne las ist (kürzlich?) verschwunden? Ich habe in den letzten Tagen auch recht wenig Zeit hier verbracht, um eventuell den Grund dafür erfahren zu haben. Schade.

Alles Gute für deinen Weg, hviethen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung