Springe zum Inhalt
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    8.932

Gattungsmarken, Handelsmarken, Dachmarken....

Anmelden, um zu folgen  
TylerRae

139 Aufrufe

Marken über Marken und immer gibt es eine neue Variante, um Produkte irgendwelchen Marken-Formen zuzuordnen.

Ich bin gerade dabei, Brandmarketing zusammenzufassen. Ziemlich viel Stoff. Das Heft Business Development Management & Key Account Management habe ich bereits zusammengefasst. Fehlt dann nur noch Customer Relationship Management. Die dazugehörige Klausur, Strategisches Marketing, werde ich Ende Mai schreiben. DAzwischen muss ich mich dann Organisationsmanagement widmen, denn diese Klausur steht Ende Juni an. Und dann ist das erste Semester auch schon vorbei.

Insgesamt komme ich immer wieder zum Schluss, dass es im Bachelor doch deutlich weniger Stoff war. Im jetzigen Modul, Marketing, fällt es mir wieder besonders auf. Das Heft BDM&KAM nehme ich da mal raus, das hat nur die Hälte des Umfangs der anderen beiden Hefte. Und ist auch, finde ich, relativ oberflächlich geblieben. Die anderen beiden Fernlehrbriefe sind vom gleichen Autor und gefallen mir mal abgesehen von der Menge sehr gut. Viele Praxisbeispiele und die Testaufgaben am Ende geben einem schon einen guten Ausblick auf die Klausur. Das hatte ich bei meinem ersten Modul, INternational Management, vermisst, obwohl auch die Hefte grundsätzlich gut waren.

Dafür konnte man anhand der zugeordneten Creditpoints beim ersten Modul durchaus den Umfang, den das Heft ausmacht, abschätzen. Das ist wiederum bei Marketing nicht so. Allen Heften sind zwei Creditpoints zugeordnet. Wie oben geschrieben, kann das für BDM fast gar nicht sein. Im Endeffekt ist es jedoch egal, da ja nur das gesamte Modul zählt und es ja keine einzelnen Noten für die Hefte gibt.

Wie ihr seht, bin ich gut dabei. Deswegen nervt es auch langsam etwas, dass die Februar-Klausur noch immer nicht bewertet wurde. Gucke inzwischen jeden Tag verzweifelt rein. Im schlimmsten Fall heißt es weitere zwei Wochen warten. :sneaky2:

Ansonsten soll hier in Berlin heute der schönste Tag der ganzen Woche werden - 21 Grad und Sonne!

Daher werde ich heute Nachmittag wohl etwas im Garten arbeiten und die Markenpolitik mal Markenpolitik sein lassen...

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung