Zum Inhalt springen

Abi - Klappe die 2.

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.450

Keine Zeit oder zu müde...


Tai

433 Aufrufe

... um zu lernen.

Jetzt geht es mir so gut wie seit 2,5 Jahren nicht mehr und ich hab meine Motivation und meinen Ehrgeiz wiedergefunden und ich kann es nicht so richtig anwenden, da mir entweder die Zeit fehlt oder mir die Augen zufallen.

Ich hab am Tag ca. 45 min für mich und kann mich daher nur auf eines konzentrieren. Zur Zeit ist das nicht die Lernerei, sondern mein kleines Sportprogramm - ich möchte unbedingt wieder in Form kommen und bei der Taufe unseres Kleinen in 5 Wochen eine halbwegs ansehnliche Figur haben. Ich seh auch schon relativ gute Erfolge, aber es fuchst mich, dass ich mit dem Abi nicht einen Schritt weiterkomme. Deswegen habe ich mir vorgenommen ab morgen jeden Abend 20 Minuten zu lernen und tagsüber in den kleinen 5 Minutenpausen etwas Englisch zu lesen und Lateinvokabeln zu lernen - wenn ich so auf 5-10 Seiten Englisch und 5 Vokabeln komme bin erstmal zufrieden. Wenn mein kleiner Mann mir dann mal irgendwann mehr Zeit tagsüber oder mehr Schlaf nachts gewährt, dann werde ich mein Pensum erhöhen.

I

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich denke, dein Weg ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen der Richtige. Du bleibst ein wenig dran, um nicht ganz raus zu kommen und steigerst dich dann, wenn wieder mehr Zeit zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...