Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.120

Motivierende MUU-Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

65 Aufrufe

Inzwischen sind alle Studienbriefe zu Marketing und Umweltmanagement gelesen und ich hab mir gerade erstmal Mindmaps der Inhaltsverzeichnisse für Marketing gemacht. Außerdem hab ich schon mal einen kurzen Blick in die Klausuren geworfen, um zu sehen was da auf mich zukommt. Der erste Eindruck sagt, dass die Prüfung auf jeden Fall machbar ist. Ab morgen möchte ich dann detaillierter ran und Kapitel für Kapitel die Kontrollfragen durchgehen, dazu gleichzeitig den Stoff zusammenfassen. Ich werde wohl mehr mit dem Text und Mindmaps arbeiten als Lernkärtchen zu schreiben, obwohl es mal wieder einige Aufzählungen und Unterpunkte gibt.

Der erste Umwelt-SB hat mir überhaupt nicht geschmeckt, aber im zweiten hab ich mich dann durch den QM-Hintergrund gut wiedergefunden. Außerdem steht da noch eine Präsenz Anfang März an. Also alles im grünen Bereich.

Heute nachmittag hab ich mich hingesetzt und das Semester nochmal von vorne geplant. Nach der ursprünglichen Planung müsste ich in TEM schon mit Statik fertig sein und MUU war ja ursprünglich gar nicht vorgesehen für dieses Semester. Offiziell beginnt dann zum wiederholten Male diese Woche auch das TEM-Semester, und diesmal bin ich überzeugt, dass ich mein Wochenziel hier auch erreichen werde.

Mittlerweile bin ich wieder richtig gut drin im Rhythmus. Heute hab ich mir nicht mal die Bundesliga-Spiele angeschaut und das will wirklich was heißen :rolleyes:

Eventuell werde ich diese Woche schon um 6Uhr mit dem Arbeiten anfangen. Damit wäre ich um einiges früher zuhause und könnte nachmittags und abends schön weitermachen. Das hängt aber auch von ein paar Terminen ab, die ich nicht beeinflussen kann. Mal sehen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung