Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    16.344

Wechsel & Endspurt

Anmelden, um zu folgen  
Belli

190 Aufrufe

Hallo zusammen,

mir ging es Ende März genauso wie OldSchool1966. Ich wollte ja eigentlich Investition schreiben. Irgendwie kam ich aber nicht so richtig ins Lesen rein und da ich ja die Freiheit habe (wenn man die Zulassungsbedingungen der Module berücksichtigt) zu entscheiden, wann ich welche Module schreibe habe ich dann auch gewechselt. Investition liegt jetzt erstmal wieder im Regal und weil mir das im Februar/März mit Marketing/Marktforschung vom inhaltlich ähnlichen Modul hintereinander bearbeiten ziemlich gut gefallen hat, habe ich dann auf Controlling umgesattelt. KLR ist hierfür Voraussetzung und die Prüfung aus Januar ist ja auch noch nicht allzu lange her.

Und ich muss sagen: das war absolut die richtige Entscheidung und ich bin echt erleichtert und froh gewesen, dass ich die Möglichkeit dazu habe! Vieles war mir aufgrund vorheriger Weiterbildung und Joberfahrung schon bekannt und von daher ließ es sich echt gut lesen.

Jetzt bin ich für Samstag für die Prüfung angemeldet und morgen ist der obligatorische Tag Urlaub für den Endspurt. Auch ein schönes und beruhigendes (obwohl auch manchmal merkwürdiges) Gefühl, wenn man sich auf den freien, lernintensives Vor-Klausur-Tag freut... Naja, so sind wir wohl, wir Fernstudenten.

In 5 Wochen ist dann auch endlich der Meisterschaftstermin, der mich jetzt nach der Prüfung am Samstag erstmal zu einem Monat Pause zwingt. Aber die Zeit brauche ich auch, das Training hat seit ein paar Wochen auf 3-4 x Woche zugenommen und das mit längeren Einheiten, dann zusätzlich noch Fitnessstudio bzw. Schwimmbad, das geht auf Dauer mit dem Studium zusammen echt an die Substanz. Aber ich freue mich ab Samstag dann den Kopf für genau diese Dinge frei zu haben und dann Mitte Mai wieder ein paar Gänge runter zu schalten und mit dem Studium weiter zu machen. Dann ist aber - so ist zumindest aktuell der Plan :lol: - Investition dran.

Euch einen schönen Abend!

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Jetzt bin ich für Samstag für die Prüfung angemeldet und morgen ist der obligatorische Tag Urlaub für den Endspurt. Auch ein schönes und beruhigendes (obwohl auch manchmal merkwürdiges) Gefühl, wenn man sich auf den freien, lernintensives Vor-Klausur-Tag freut... Naja, so sind wir wohl, wir Fernstudenten.

Der Freitag ist unser Tag :thumbup:

Und wenn es nur ein halber Tag ist wird dann noch einmal alles in den Kopf reingehauen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung