Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    2.407

Woche 11 - Ich will doch nur schlafen!

Anmelden, um zu folgen  
Ludvig

182 Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist eine Woche vorbei und es war gar nicht so einfach sich nach kurzer Lernpause letzte Woche wieder in die Themen zu fuchsen.

Der innere Schweinehund war groß und ich hätte sicherlich auch noch mehr schaffen können diese Woche. :blushing:

Aber nun ja...

Die Hochzeitsvorbereitungen treiben mich momentan dezent in den Wahnsinn und ich bin froh, dass es in 8 Wochen vorbei ist. Trotz der Vorfreude.

Danach kann das Projekt Fernabitur aber auch endlich meine volle Aufmerksamkeit - neben meinem Beruf - bekommen.

Egal, zu den Fächern...

Mathe

Es geht um quadratische Funktionen. Das Heft ist von einem anderen Autor als die vorherigen Hefte und das bemerkt man deutlich. Bis zur Hälfte bin ich diese Woche ohne Probleme gekommen und musste bisher nicht einmal in Sekundär Literatur hinein sehen.

So darf es gerne bleiben!

Leider ist der Autor der vorherigen Hefte auch für die Zukünftigen wieder zuständig... Gnah! :sleep:

Geschichte

Nationalsozialismus! Welcher Schüler freut sich nicht über dieses Thema *ironieoff*.

Das Heft ist erstaunlich trocken für ein solch "neues" Thema, hat praktisch keine Quellen und dazu noch viele Lücken. Wunderbar!

Besonders schön ist ein Kapitel, bei welchem ständig Bezug zu einer bestimmten historischen Karte gezogen wird. Diese Karte ist allerdings NIRGENDS abgebildet... Ahja. Das macht Freude!

Zum Glück ist mein Wissen über diese Zeit durch diverse Durchgänge in der Schule früher noch recht umfangreich, weshalb es nicht allzu tragisch ist. Dennoch - ein fader Beigeschmack bleibt.

Deutsch

Mit Antigone wird mal ein richtig alter Schinken aufgetischt. Ziemlich nervig zu lesen, zumindest für mich. Aber ich bin durch und habe auch die Aufgaben im Heft dazu bearbeitet.

Nächste Woche geht es weiter mit Iphigenie auf Tauris - auch nicht viel besser. :rolleyes:

Englisch

Ein Heft bestehend aus Grammatik Übungen - und ich bin echt mies. :lol: So mies hätte ich mich selbst nie eingeschätzt, aber so kann man sich täuschen. Schon bei den ersten Übungen zu "some", "a/an" und "the" war ich echt bescheiden.

Finde ich dennoch sehr erfrischend. Gerade die Zeiten musste ich unbedingt mal wieder wiederholen, ist ja auch gute 10-12 Jahre her, dass ich sie gelernt habe.

SoKu

Mit Wirtschaft beginnt ein Thema, welches mir nicht ganz so liegt. Aber dennoch: SoKu ist weiterhin sehr lebendig geschrieben und das Fach lese ich gerne. Ich muss mich sogar immer zügeln, damit ich nicht zu schnell mit den Heften durch bin. Bis zur Hälfte vom Heft kam ich diese Woche, insgesamt gibt es in dieser Lieferung 2 Hefte.

Chemie

Ja... Chemie.

Das Fach kam definitiv zu kurz. Ich habe einige Seiten über Säuren und Basen gelesen, aber wirklich viel war das nicht. Meine Chemie Motivation muss ich dringend mal wieder suchen gehen.

Latein

In Latein habe ich die letzte Lektion aus Quartal Nummer 2 (LAG2) beendet. Wurde auch Zeit, durch Migräne kam ich vorher aber einfach nicht dazu. Nun warten ganze 3 Hefte aus Quartal 3 auf mich... Puh.

Das war es auch schon wieder!

Ich muss nun direkt weiter - unser Auto hat heute den Geist aufgegeben. Herrlich kurz vor der Hochzeit! :sneaky2:

Aber nun ja... Macht man nix.

Liebe Grüße und fröhliches Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Oooh vor allem mit Soku und Deutsch gehts mir ganz genauso. Ich mag Soku total gerne und die Hefte find ich top :001_wub: Bisher hatte ich nur an einem etwas zu meckern, was mir persönlich zu wertend geschrieben war (Ich glaube, es ging um das Parteiensystem in DE).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung